Montag, 10. Juni 2013

Buchtipp - Geheimnis SEO

Da ich leider nur wenig Ahnung von Suchmaschinenoptimierung habe, aber sehr gerne die gewünschte Besucheranzahl auf meinem Blog hätte, habe ich mir jetzt das Buch "Geheimnis SEO" zugelegt und so kann ich, wann immer ich etwas über SEO wissen möchte, es in diesem Buch nachlesen.

Dirk Schiff, der Autor dieses Buchs, ist Texter, SEO-Experte und Inhaber einer Agentur zur Suchmaschinenoptimierung. 
In diesem Buch wird beschrieben wie man Top Platzierungen, welche man mit SEO, SEM, Social Media und einer individuell für die jeweilige Website ausgearbeiteten Strategie erreichen kann. 
Auf der Internseite des Autors wird unter anderem auch eine kompetente Beratung und Hilfestellung bei allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung angeboten. Dazu wird vorher die Seite auf der diese Optimierung gewünscht wird ganz genau begutachtet und im Anschluss ausführlich über die Ziele und Wünsche die man hat gesprochen.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder kann man sich beraten lassen oder mit der Hilfe eines Mitarbeiters dann selber die gewünschten Ziele in die Tat umsetzen. Es werden aber auch Workshops angeboten. Welche konkreten Leistungen und Maßnahmen in Anspruch genommen werden können, kann man ausführlich auf der Internetseite nachlesen.
Ich habe dort unter anderem entdeckt, dass man für die Gestaltung von einer Webseite, sowie für den Aufbau, auch Hilfe zum Webdesign bekommen kann.

Aber jetzt noch einmal zum Buch, von dem ich wirklich positiv überrascht bin, denn es ist gerade für Anfänger wie mich, sehr gut geeignet. 
Schnell und einfach werden auf mehr als 220 Seiten, die einzelnen Schritte erklärt und so kann man das Wissen kinderleicht in die Tat umsetzen. 
Unter anderem wird auch darin beschrieben warum beispielsweise Backlinks, das Marketing und die Optimierung, aber auch die Verbindung mit sozialen Netzwerken bringen. 
Dirk Schiff verrät wertvolle Tipps und Tricks aus seinen eigenen Erfahrungen und Optimierungsergebnissen.
Ich habe festgestellt, das SEO eigentlich gar nicht so schwer ist, wie ich ursprünglich immer gedacht hatte und deshalb kann ich das Buch "Geheimnis SEO" allen Bloggern und Webseitenbesitzern nur empfehlen.


8 Kommentare:

  1. Hast du dadurch denn dein SEO verbessern können? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich noch nichts angewendet. Ich hoffe aber, dass es sich nach Anwendung der Tipps verbessern wird.

      Löschen
  2. Ich bin ja auch so ein SEO Experte :D Sprich ich habe null komma null Ahnung was da abgeht. Vielleicht sollte ich mir das Büchlein auch zulegen, auf dass die Besucherzahlen explodieren :D Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  3. Ein intersssantes Thema mit dem jeder Blogger sich einmal mit beschäftigen sollte.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr wichtig, leider habe ich davon bisher auch recht wenig Ahnung!

    AntwortenLöschen
  5. Oh davon habe ich auch kaum Ahnung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Ein wichtiges Thema mit dem jeder Blogger sich einmal mit beschäftigen sollte.Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. anderer Vorschlag: Du liest und gibts und die wichtigsten Infos einfach mal weiter :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...