Freitag, 14. Juni 2013

Die passende Eigentumswohnung finden

Eine gute Freundin meiner Eltern wohnt schon viele Jahre zur Miete ein einem alten Mietshaus. Leider jedoch ohne Balkon, Terrasse oder Garten. Für mich wäre das unvorstellbar, wenn ich ohne meinen geliebten Garten leben müsste, aber leider gibt es viele Menschen die nicht, so wie wir in den Genuss einer grünen Wohlfühloase kommen.

Für mich ist unser Garten sehr wichtig, denn dort kann ich mich beispielsweise im Sommer gemütlich in meinen Liegestuhl legen und lesen oder auch einfach einmal wieder so richtig entspannen und dabei dem Vogelgezwitscher lauschen.

Als unsere Kinder noch klein waren, gab es gerade in den warmen Sommermonaten oft Zeiten, wo sie mehr im Garten als im Haus verbrachten, denn dort gab es schließlich ein tolles Klettergerüst mit Schaukel, aber auch ein Sandkasten wo sie stundenlang Sandburgen bauen konnten, war vorhanden. An heißen Tagen wurde dann noch das Planschbecken aufgestellt und so konnten sie nach Herzenlust im Wasser planschen.
Heute, wenn die ganze Familie am Wochenende zuhause ist und keiner Arbeiten muß, geniessen wir sehr oft die gemeinsamen Stunden miteinander, um zu Grillen und uns danach gemütlich alle am großen Tisch zusammenzusetzen und ausgiebig zu plaudern oder eventuell sogar gemeinsam ein Brettspiel zu spielen.
Auch diverse Geburtstagsfeiern werden selbstverständlich bei schönem Wetter im Garten abgehalten, da wir einen großen Freisitz haben, wo man es sich durchaus auch bei schlechtem Wetter gemütlich machen kann, sofern es die Temperaturen erlauben.

Freisitz im Garten

Jetzt aber noch einmal zurück zu der Freundin meiner Eltern.
Da die Frau also keine Möglichkeit hat sich auch einmal auf den Balkon zu setzen, so wird sie zum Glück deshalb öfters von meinem Eltern eingeladen, um es sich dann auf deren Dachterasse gemütlich zu machen. Beim letzten Besuch erzählte sie ihnen, dass sie sich jetzt einmal in der Immobiliensuche regional nach einer ebenerdigen Eigentumwohnung mit Balkon umgesehen hat und sofort einiges, was für sie in Frage käme entdecken konnte. Am Liebsten wäre ihr dabei natürlich ein Wohnung, wo auch ein kleiner Garten mit dabei ist. Sie ist aber sehr zuversichtlich, dass sie schon bald die passende Immobilie finden wird und so einem schnellen Umzug nichts mehr im Wege steht, damit sie sich ihren langersehnten Traum von einer eigenen Wohnung mit Balkon oder Garten erfüllen kann.



5 Kommentare:

  1. ja man fühlt sich als Glückskind wenn man ein Haus sein Eigen nennen kann.
    Ich möchte meinen Garten auch nicht mehr missen, auf wenn viel Arbeit drin steckt.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben uns vor 3 Jahren entschieden, ein Haus mit Garten zu kaufen. Es ist zwar viel Arbeit, aber es ist MEINS :-) Ich hoffe, sie findet bald das richtige.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. also ganz ohne möglichekit rauszugehen wäre auch nichts für mich. ich habe zwar keinen garten, aber einen großen balkon und das "ganz oben". somit störe ich mit meinem grillgeruch niemanden und hab mir eine kleine oase für auszeiten geschaffen :)

    LG, Inka

    AntwortenLöschen
  4. Haus und Garten gebe ich auch nicht mehr her! LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einen riesen Garten wo wir mit Freunden feiern können Lg Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...