Mittwoch, 5. Juni 2013

Endlich wieder Eiszeit!

Das Wetter wird von Tag zu Tag besser und es scheint so, als kommt der Sommer doch noch in diesem Jahr. Bei steigenden Temperaturen bekommt man dann gleich auch wieder Lust auf Eis und so habe ich einmal einen kleinen Eisvorrat eingekauft und natürlich auch schon probiert.


Die feinen EisCreationen von MÖVENPICK


EisCreationen von MÖVENPICK

 

Dieses Eis schmeckt pur, aber auch verfeinert mit anderen leckeren Zutaten wie frischem Obst, fruchtigen oder schokoladigen Eissoßen und Sahne.
Man kann tolle Eisbecher damit kreieren, aber wie man hier auf dem Foto sieht, ganz einfach eine Kugel Eis in ein schönes Glas geben und mit einer Erdbeere verzieren, denn das Eis schmeckt pur so lecker, dass man eigentlich keine anderen Zutaten benötigt.


Eisbecher mit Erdbeere

Eisbecher mit Erdbeere und Eislöffel von MÖVENPICK


Seit März 2013 sind insgesamt 11 Eissorten mit verfeinerter Rezeptur, ausgewählten Zutaten und feinen Stücken von MÖVENPICK im Handel erhältlich:
Bourbon Vanille, Chocolate Chips, Schwarzwälder Kirsch, Maple Walnuts, Citronen Sorbet, Erdbeer Sahne, Creme Brûlée, Wiener Malange, Vanille Chocolate und Fürst Pückler Art.

Für den perfekten Eisgenuss und damit es seinen vollen Geschmack entfalten kann, sollte das Eis in der Packung für ca. 5 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank genommen werden. Das Eis läßt sich so besser mit dem Löffel oder einem Eisportionierer zu Kugeln formen. Die angebrochene Packung sollte man dann aber sofort wieder im Gefrierfach bei einer Temperatur von -18°C lagern.

Wir sind vom MÖVENPICK-Eis total überrascht. Normalerweise hole ich mir am Liebsten aus der Eisdiele einen Eisbecher, aber mit diesen leckeren Eissorten spare ich mir gerne den Weg, denn mit wenigen Handgriffen sind hier tolle Eisbecher schnell selber kreiert und das mit einem Geschmackserlebnis der besonderen Art. Auch meine Familie war erstaunt wie gut die verschiedenen Eissorten von Mövenpick schmecken.
Mein absoluter Favorit ist das Maple Walnuts mit aromatisch gerösteten und karamelisierten Walnüssen, mit Ahornsirup verfeinert, das es bereits seit 1979 gibt und eine der ersten Mövenpick- Eiskreationen war.

Habt ihr die feinen MÖVENPICK EisCreationen auch schon probiert?, wenn ja, wie schmecken sie euch?

20 Kommentare:

  1. wir durften auch MÖVENPICK Eis testen und es schmeckt uns ausgeprochen sehr gut.
    Haben auch schon einige Sorten probiert.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben bislang erst 2 Sorten gekauft. Hab keinen weiteren Platz im TK Fach, wir waren ja erst in unserer Eisfabrik :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das glaube ich, dass der Gefrierschrank da voll ist ;)

      Löschen
  3. Ich weiß gar nicht, wo ihr all die Sorten findet. Bei uns gibt es die meisten gar nicht. Aber Wiener Melange - ein traum von Eis...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst mal suchen müssen ;)

      Löschen
  4. Na diese Eiszeit gefällt mir sehr und das mit der Erdbeere hat was,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheckt auch wirklich gut mit frischen Erdbeeren. シ

      Löschen
  5. Wir dürfen auch testen, leider vertage ich kein Walnuss-Eis. Ich wollte CrémeB testen aber das gab es nicht :-( Wiener Melange ist super lecker das hatte ich auch.
    Die neuen fruchtigen Sorten habe ich nicht getraut zu kaufen weil da nur 850 din ist und es nicht bei den aufgeführten Sorten war. Einen Aktion für die "ganz" neuen Sorten wäre ja noch besser gewesen ;-) Bei uns gab es die auch im Angebot für 1,99€ was mich ärgert ist das früher 1 Liter drin war jetzt sind die schon bei 850 ml und der UVP 3,49 € ...wahnsinn.
    LG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt es ist schade, dass der Inhalt weniger wurde. Ebenso ist es schade, dass du das Walnuts nicht verträgst denn das finde ich am Besten.

      Löschen
  6. Yammi sieht das lecker aus , ich komm mal auf einen leckeren Eisbecher vorbei :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  7. Eis geht bei mir immer, egal ob Sommer oder Winter :o) Ich halte immernoch meine Augen nach Cremé Brúlée offen aber wurde bisher nicht fündig. Kann mich da Christa nur anschließen... die Auswahl ist sehr begrenzt hoffe das ändert sich bald!!! Dann schlag ich zu :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie oberlecker, vor allem Vanilla Chocolate, aber auch Wiener Melange, Chocolate Chips, hmmm... einfach alle. Creme Brulee muss ich mir jetzt noch nachkaufen, das hört sich noch sehr lecker an.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    früher habe ich sehr gern Eis gegessen. Heute esse ich kein Eis mehr.
    Es veränderte sich grundlos.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schmeckt es dir denn nicht mehr Elisabeth?

      Löschen
  10. Hmmmm das sieht lecker aus. Endlich kann man das wieder genießen und schlemmen. Mal schauen, vielleicht entdecke ich ja so eine Sorte mal zum Probieren.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe maple walnuts auch! wenn leckeres eis nicht so böse kalorien hätte.. aber bei dem wetter, was will man da schon gegen eisige gelüste tun! und kalorien sind ja kleine tierchen, die nachts kleidung enger nähen! im diesem sinne lass es dir gut schmecken! liebe grüße, inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaa das mit den kleinen Tierchen die Kleidung enger nähen ist gut! ;)

      Löschen
  12. Ich habe mir heute von Mövenpick die Kreation "Wiener Melange" mit Schokobohnen gekauft. War richtig lecker ;-) So ein gutes Eis habe ich schon lange nicht mehr gegessen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muß ich das doch auch nochmal probieren, denn alle schwärmen von dieser Sorte. シ

      Löschen
  13. Bisher sind meine Favoriten Maple Walnuts und Vanilla Chocolate. Aber wenn Wiener Melage so toll sein soll, dann muss ich das auch noch probieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...