Dienstag, 18. Juni 2013

Leckere Plaetzchen mit Liebe gebacken

Heute möchte ich euch einmal ganz besonders leckere Plätzchen, die mit Herzblut gebacken wurden vorstellen. Insgesamt 6 verschiedene Sorten haben meine Familie und ich verkostet und ich habe für euch ein paar Fotos davon gemacht.

In der Backstube von Hof Eggenhaus wird noch echtes Handwerk betrieben. Das ganze Jahr über werden an fünf Tagen pro Woche über 20 verschiedene Sorten an Plätzchen gebacken. Fließbandarbeit gibt es hier zum Glück nicht, denn bei der Produktion und dem Verkauf packt die ganze Familie mit an. So wird zusammen gebacken, die Etiketten gedruckt und die Ware unter anderem auf Marktständen verkauft.
Der direkte Kontakt zu den Kunden ist besonders wichtig, denn so erhält die Familie Eggenhaus Rückmeldung zu ihren Plätzchen die Qualität kann so stetig verbessert werden.

Aber nun zu meinen Plätzchen die wir getestet haben. Es waren insgesamt 6 verschiedene Sorten.

Plätzchen mit Herzblut gebacken

  •  Spritzgebäck
  • Haferflockenplätzchen
  • Nussplätzchen
  • Nussecken
  • Edel-Spritzgebäck
  •  Heidesand


Plätzchen - Hof Eggenhaus


Alle 6 Plätzchensorten waren in Zellophan Gebäcktüten einem schönem Aufleber mit Beschriftung versehen und total lecker.
Sie sind schön mürbe, genau so wie Kekse sein müssen und das auch noch nach Tagen. Meine Favoriten waren das Spritzgebäck und die Haferplätzchen. Aber eigentlich hat uns jede der Sorten richtig gut geschmeckt.
Ein wenig erinnerte die Verkostung der Plätzchen an Weihnachten im Sommer. ;)
Am Besten schmeckten mir die Kekse zu kaltem Kakao oder Milch, aber auch zum Kaffee passen sie perfekt!

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe und ihr mehr zu den Plätzchen und Hof Eggenhaus
erfahren wollt, dann schaut doch einfach selber einmal auf der schönen Internetseite vorbei. Dort gibt es noch viele weitere leckere Keksorten und viele Infos.



9 Kommentare:

  1. Oh, Heidesand!!! Lecker! Kekse im Sommer backen geht ja mal gar nicht, essen aber schon! :o) Viele Grüße von http://eineganznormalefamilietestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück mußte ich sie ja nicht selber backen ;)

      Löschen
  2. Ich liebe die Kekse. Bei uns waren sie blitzschnell "verschwunden" :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind aber auch super lecker!

      Löschen
  3. mmh die Kekse schauen echt lecker aus. Obwohl ich jetzt bei der Hitze lieber ein kühles Eis esse ;-) Aber sonst ess ich gern mal ein Keks zu einer Tasse Kaffee. LG

    AntwortenLöschen
  4. (◡‿◡✿) mmh die Kekse schauen echt lecker aus.

    AntwortenLöschen
  5. hmmm lecker Kekse. Ich mag ja auch sehr gerne den Heidesand. Leider hab ich die noch nie selber so gut hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  6. wir haben die auch bekommen und ich die waren im nu weg, meine ganze familie liebt die kekse :) gglg

    AntwortenLöschen
  7. Alternative! Nespresso Maschine11.12.13, 15:54

    hab ich mir auch schon zugetan. die waren sofort weg. einfach superlecker.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...