Dienstag, 2. Juli 2013

Allnet Flatrate - Tarife vergleichen

Ob sich eine Flatrate fürs Mobiltelefon rentiert hängt ganz davon ab, wie häufig man telefoniert. Sollte man beispielsweise beruflich auf das Mobiltelefon angewiesen sein oder aber auch privat gerne und oft telefonieren, dann lohnt sich eine Flatrate sicherlich.


Telefonieren im Ausland
 
Solltet ihr euch genauer darüber Informieren wollen, dann geht es hier weiter zu allnetflat-tarifvergleich.de , dort wird sehr gut erklärt, wie man einen Tarifvergleich vornimmt, denn so ein Vergleich sollte vor Vertragsabschluss unbedingt gemacht werden, um herauszufinden bei welchem Betreiber man am Besten beraten ist. Vorheriges testen und ausprobieren würde ich hier nicht, das wäre mir persönlich nämlich zu unsicher.
Flatrate Tarife werden meist mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten, dies sollte man unbedingt mit einplanen. Zwar gibt es auch Tarife ohne Laufzeit, doch diese sind dann meist um einiges teurer, so dass sich die Allnet Flat oftmals dann gar nicht mehr lohnt.

Viele Betreiber in Deutschland bieten für Ihre Tarife auch noch diverse Zusatzoptionen wie beispielsweise für das Versenden einer unbegrenzten Anzahl von SMS an.
Dabei sollte man jedoch bereits vor dem Buchen von Zusatzoptionen beachten, dass dies dann einen relativ hohen Preis ergeben könnte, denn diese werden zusätzlich zum Grundpreis für die Allnet Flat angerechnet.
Einen Überblick darüber, wie man hier am besten Geld sparen kann, erhält man daher wie bereits erwähnt, durch einen Flat Vergleich.

Wenn man hier Geld sparen möchte, sollte man aber dabei die Qualität der Betreiber niemals außer Acht lassen, denn ein schlechter Kundenservice oder eine unzureichende Netzabdeckung können sehr ärgerlich sein. Hier rentiert es sich deshalb sicherlich nicht, ein paar Euros im Monat zu sparen.

Wie ihr seht muß man auf einiges aufpassen und sich vor einem Vertragsabschluss unbedingt auch über die Zuverlässigkeit des zukünftigen Dienstleisters im Internet informieren und eventuell zusätzlich Erfahrungsberichte in Foren lesen, um zu  erkennen, welche allnet Flat Anbieter vertrauensvoll sind, damit man auch wirklich alles richtig macht und sich im nachhinein nicht ärgern muß. 



5 Kommentare:

  1. da ich bald eh einen neuen Vertrag brauche,werde ich mir den Tarifrechner mal anschauen,danke dir für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp ich muss demnächst auch wechseln und werden die Seite mal nutzen, schließlich hat man ja nix zu verschenken ;-)
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Solche Portale sind wirklich sehr nützlich. Auf diesem Weg habe ich bereits viel gespart.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr nützlich. Danke für den Tipp Auf diesem Weg habe ich bereits gespart.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde das mal meinem Sohn weitergeben.. der such gerade nach einem neuen Tarif. vielleicht wird seine Rechnung dann auch endlich mal niedriger
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...