Mittwoch, 7. August 2013

Ein Whirlpool im Garten

Neulich waren wir zu einem schönen Gartenfest eingeladen. Eigentlich hatten wir zuerst gedacht, dass es sich um eine ganz normale Geburtstagsfeier handelt, jedoch wurde gleichzeitig auch noch die neue Holzterasse und der Whirlpool eingeweiht.

Wir waren sehr erstaunt wie toll alles geworden ist. 

Einige unserer Bekannten haben in ihrem Garten sogar einen Swimmingpool und jetzt zählen seit neuestem nun auch noch Whirlpoolbesitzer dazu. Viele Leute sind teilweise doch etwas neidisch, wenn sie hören, das jemand einen eigenen Pool im Garten hat. Ich gehöre da aber eher nicht dazu, denn ich bin eigentlich keine große Wasserratte, vor allem dann nicht, wenn das Wasser noch dazu sehr kalt ist, wie bei den meisten Schwimmingpools.
Jedoch kenne ich vom Urlaub her, mittlerweile die Vorzüge, die ein Whirlpool bietet und hätte deshalb gerne selber einen im Haus oder unserem Garten.


Wirlpool

 
Ein Whirlpool hat im Gegensatz zu einem normalen Schwimmingpool den großen Vorteil, dass verschiedene Düsen das Wasser sprudeln lassen. Dadurch wird das Wasser in Bewegungen gebracht und es wird ein massierender Effekt hervorgerufen.
Durch die unterschiedlichen Temperaturen, wird dabei der Kreislauf angeregt und die Durchblutung  gefördert und verbessert. Auch für Menschen mit Verspannungen, Nacken-, oder Rückenschmerzen kann ein Aufenthalt in einem Whirlpool von großem Vorteil sein und zu einem lindernden Effekt der verspannten Muskeln und schmerzenden Gelenken führen. Die Düsen können meistens je nach Modell auf die jeweiligen Bereiche, beziehungsweise die Körperteile eingestellt werden.

Auch bei rheumatischen Erkrankungen kann ein Whirlpool zu einer Linderung der Beschwerden verhelfen.


Sogar die Haut profitiert davon, denn das zirkulierende Wasser wirkt wie ein Peeling.

Nach einem anstrengenden Tag bringt ein Bad in einem Whirlpool Erholung für die Seele und den Körper und man fühlt sich danach wie neugeboren und total entspannt.
Daher ist ein Whirlpool sehr gut für Entspannung und Wellness geeignet und bereitet zudem Genuss und Vergnügen.
Ich finde es schon erstaunlich, welche vielseitigen Vorzüge so ein Whirlpool bieten kann, obwohl seine Funktionsweise auf einem doch sehr einfachen Prinzip beruht. Das Wasser in der Wanne wird durch eine Pumpeinrichtung angesaugt., aber viele Hersteller bieten den Whirlpool auch mit einem Gebläse an, was die gleiche Aufgabe erfüllt.  Die meisten Modelle basieren jedoch nach dem Prinzip der Luftdurchmischung. Dies hat den Vorteil, dass kein Wasser verloren geht und  so der Wasserverbrauch verringert und dadurch Kosten gespart werden können.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich demnächst bald einmal eine Einladung erhalte, um den neuen Wirlpool zu testen. Ich würde mich sehr freuen und könnte ich mich bei dieser Gelegenheit auch nebenbei von den vielen Vorteilen und Vorzügen was ein Wirlpool bietet überzeugen und weitere wichtige und interessenate Details dazu erfahren. Ich freue mich schon darauf.

Falls ich jetzt euer Interesse an einem Whirlpool geweckt habe, dann findet ihr bei www.Whirlpools24.com, einem tollen Whirlpoolshop, viele interessante Angebote.


4 Kommentare:

  1. Nimmst du mich bitte nächstes Mal mit, wenn du diese Leute besuchst? :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja so ein Whirlpoo wäre genial:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Da wird man ja neidisch! So ein Whirlpool im Garten könnte mir auch gefallen.

    Drück dir die Daumen, dass du dann bald mal eine Runde Entspannen kannst.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. So ein Wirlpool ist was feines, leider haben wir keinen aber vom letzten Urlaub, das war toll den da zu benutzen und zu genießen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...