Dienstag, 20. August 2013

Gemeinsam Sport treiben macht viel mehr Spass

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute die viel und gerne Sport treiben. Da könnte ich mir einmal eine Scheibe abschneiden, denn das Einzige was ich im Moment mache, ist zweimal täglich mit meinem Hund spazieren gehen.


Spaziergang mit Hund

Erst neulich habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mir erzählt hat, dass eine gute Bekannte von uns wieder Single ist und somit nach jemanden sucht, der mit ihr ein paarmal die Woche zum Walken geht.

Da ist mir sofort eine Internetseite eingefallen auf die ich zufällig gestoßen bin, nämlich die Seite von Sportdate.de . Dort treffen sich nicht nur Singles sondern es ist auch ein idealer Treffpunkt für Freunde. Die Seite wurde für die Leute in Deutschland geschaffen, die sportlich aktive Gleichsinnte treffen wollen.
Die Website wurde von professionellen Gesundheitsspezialisten geschaffen.
Ganz schnell und einfach kann man dort einen Trainingspartner aus seiner Umgebung finden, Kontakte mit aktiven Sportfreunden knüpfen und im Anschluss einen geeigneten Treffpunkt vereinbaren.

Schließlich macht es doch viel mehr Spaß und Freunde und die Motivation steigt, wenn man einen geieigneten Sportpartner hat.
Dies alles geht über eine anonyme Kontaktvermittlung und moderne Kommunikation. Dazu braucht man sich auf der Seite nur Anmelden, das Profil ausfüllen und schon kann es los gehen.
Was ich an einem solchen Internetdating toll finde, ist die Möglichkeit, Menschen zu treffen, die man so vermutlich auf andere Art und Weise nie treffen würde. Außerdem erhält man dort sehr gute Tipps und Trainings- Ratschläge. Man kann mit seinen Sportkumpels chatten, Trainings- Blogs oder interessante und äußerst informative Artikel über Training und die Gesundheit lesen. Zudem findet man auch Übungen die sich fürs Training zu Hause oder im Fitnessstudio eignen.

Ich bin mir sicher meine Bekannte findet über die Seite von sportdate.de schnell den passenden Sportpartner und dem gemeinsamen Walken steht nichts mehr im Wege.


8 Kommentare:

  1. Tolle Idee die Seite ;-) Ich muss jetzt leider unbedingt Sport machen, da das viele Grillen und Naschen zu vielen überflüssigen Kilos geführt hat ;-( Einen Sportpartner habe ich nicht. Ich werde mir mal die Seite angucken, danke für den Tipp! LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee www.sportdate.de !! moderne Kommunikation.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist nicht schlecht, da es sicher eine Menge Leute gibt, die Trainingspartner etc. suchen, z.B. weil sie keinen Partner haben oder der Partner diese Interessen nicht teilt. Diese Seite sieht allerdings mehr wie eine Flirt-/Datingseite aus, ist also nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja durch deine Süße schon einen klaren Vorteil in Sachen Sport. Ich muss mich da selbst motivieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gesehen muß ich dir sogar Recht geben. ;)

      Löschen
  5. Ich finde auch, wenn man alleine ist lässt man den Sport öfter mal schleifen. In der Gruppe oder mit dem Haustier macht das gleich viel mehr Spaß und ist nicht so anstrengend.

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee:-)



    Ich würde mich freuen,wenn du bei mir vorbei schaust.

    http://meinezauberhaftetestwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tja, Job, Sport, nebenbei noch andere Hobbies... Wer hat soviel Zeit, frage ich mich? Ich nicht, und meine Prioritäten liegen eben nicht bei Sport.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...