Sonntag, 29. September 2013

Highlights of the Week - Wanderung durch Wald und Flur

Die letzte Woche verging wieder wie im Flug. Zum Glück war das Wetter gestern schön und so haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen,  mit dem Hund einen schönen Spaziergang zu unternehmen.

In unserem Ort gibt es einen schönen Biergarten auf einem kleinem Berg direkt im Wald, den wir früher bei schönem Wetter regelmäßig immer Samstags besucht hatten.
Leider mag unsere Boxerhündin seit heuer nicht mehr so weite Wege gehen und schon zweimal nicht, wenn es sehr heiß ist. Doch da es gestern zwar sonnig, aber von den Temperaturen eher angenehm war, machten wir uns auf den Weg dort hin. Vorher hatte ich aber mit meinem jüngerem Sohn vereinbart, dass er uns, falls Ivy die Strecke nicht schaffen sollte,  mit dem Auto abholen kommt. Ivy hatte aber einmal wieder richtig Spaß und lief die Strecke und Tapfer hin und auch wieder zurück nach Hause.

Beim Wandern haben wir wieder schöne Dinge in der Natur entdeckt. Auf der Strecke durch den Wald fand ich einen angeknabberten Fliegenpilz. Weiter an Maisfeldern vorbei,wie auf dem kleinem mittleren Bild zu sehen ist, hab ich dann einen Maiskolben fotografiert, auf dem sich ein Marienkäfer sonnte. Könnt ihr ihn entdeckten???

Boxer, Wald, Flur, Maiskolben mit Marienkäfer und Steinpilz

Unser Weg führte uns weiter an Feldern und Wiesen vorbei und wir genossen die schönen Aussichten, bei wolkenfreiem Himmel.


Herbstwanderung

Bei der Abzweigung zum Biergarten, wusste Ivy genau wo es langgeht und wir folgten ihr natürlich.
Warum es sie dort so hinzieht seht ihr auf den nächsten Bildern. Sie bekommt dort nämlich als Belohnung eine Wiener und deshalb wurde sie die letzten Meter bis wir unser Ausflugsziel erreicht haben auch immer schneller.

Waldspaziergang mit Einkehr im Biergarten

Zurück ging es dann wieder durch den Wald. Wo ich ein Tippi, dass scheinbar Kinder aus vielen Stöcken und Ästen gebaut hatten entdeckte. Auch den Weg nach Hause hat Ivy mit Bravour gemeistert.

Wald, Wiesen und Felder

Es war ein schöner Spaziergang, der uns richtig Spaß gemacht hat und so hoffen wir, dass wir unser  Ausflugsziel im Herbst, bei schönem Wetter noch ein oder zweimal besuchen können.

Leane habe ich soeben auch schnell besucht und sie hat diese Woche leckere Pilze gefunden, Inka hat einen tollen Präsentkorb gezaubert und Sandra und ihr Freund waren auf der Hochzeit eingeladen.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und das Wetter zeigt sich gerade jetzt am Wochenende auch eher wieder von der schönen Seite?

23 Kommentare:

  1. wow, das ist bei dir ja fast so schön wie bei mir :) Und der Marienkäfer hat sich wirklich ein tolles Versteck gesucht. Hier ist es heute furchtbar windig, aber wenigstens haben wir auch etwas Sonne. Die letzten Sonnenstrahlen muss man wirklich ausnutzen...

    Stürmische Grüße von der Nordsee, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist halt die Nordsee. Das Klima ist etwas rauher als bei uns, aber das Meer hat schon seine Reize. ;)

      Löschen
  2. Danke Inka, das wünsche ich natürlich auch. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja Klasse und Ivy ist echt fotogen, ja das Wetter am Wochenende ist bei uns auch supi
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, das ist sie wirklich. ;) Ich freu mich auch, weil das Wetter so schön war.

      Löschen
  4. Hallo, schöne Bilder - gefallen mir sehr ;-) So ein Herbstspaziergang ist immer wieder schön, vor allem wenn die Sonne dazu scheint. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, bei schönem Wetter macht gleich doppelt Spaß. :)

      Löschen
  5. Was für schöne Fotos :)
    Wie klasse, dass Ivy noch so fit ist!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee!!! Ja sie ist echt fit und ich hoffe das bleibt auch noch lange so.^^

      Löschen
  6. Wir waren gestern auch im Wald und haben einen ganzen Korb Pilze gesammelt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooow, so viele Pilze! Super!!!

      Löschen
  7. Hallo Gabi,
    das ist ein schöner Beitrag, wir wandern auch gern durch den Wald.
    Liebe Grüße Karin aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Wald, die Wiesen und Felder! ;)

      Löschen
  8. Wundervolle Bilder!!! Klingt nach einer mehr als wunderschönen Woche :o) Ivy hat sich die Belohnung aber wirklich mehr als verdient :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie, das ist richtig. ;) Naja unter Woche war das Wetter bei uns leider eher durchwachsen, aber am Samstag war es wirklich traumhaft.

      Löschen
  9. herrlich, ich liebe diese landschaft!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Grüße zurück! ;) Ich liebe sie auch unsere bayerische Landschaft. Ich finde es nur schade, dass es in unserer Umgebung nur noch wenige Hofengärten gibt. Die sind mittlereile erst ein paar Kilometer entfernt zu finden. Früher gabs die noch direkt am Rande unserer Stadt.

      Löschen
  10. Schöne Umgebung habt ihr da. Da würde ich auch gerne laufen.
    Süß das Ivy dann immer schneller wird , ich finde das klasse das sie dort immer was bekommt :)
    Drück die süße mal von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia das finde ich auch und in der heutigen Zeit gibts das nur noch selten, dass der Hund etwas bekommt. Wir kennen die Pächter aber schon lange und Ivy hat von klein auf immer ein Leckchen oder die letzten Jahre eine Wiener bekommen. Unsere Gegend lädt wirklich zum Wandern ein, das ist richtig! ^^

      Löschen
  11. In einer schönen Gegend wohnt ihr. Die Herbstsonne muss man nutzen wenn sie scheint. Wird ja eher weniger werden.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unsere Gegend ist sehr schön. Stimmt ehrlich, man muß jeden Sonnenstrahl ausnutzen. :D

      Löschen
  12. Ich liebe solche Spaziergänge, bei denen man so mache Schönheiten sieht... Ich habe dieser Woche ausgesetzt - weil Urlaub :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. schöne Fotos und die Wurscht schmeckt das kann man gut erkennen :-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...