Donnerstag, 31. Oktober 2013

Muenchen Weltstadt mit Herz

Als unsere Söhne noch Kinder waren, haben öfter mit ihnen tolle Ausflüge nach München unternommen.
Einmal ging es in den Tierpark Hellabrunn und ein anderes Mal in die Fußgängerzone zum Bummeln oder in den englischen Garten. Das sind aber nur ein paar Beispiele der vielen Unternehmungen die wir in den vergangenen Jahren in München gemacht haben.



München - Weltstadt mit Herz


Den Slogan " München Weltstadt mit Herz" der auch heute noch allseits bekannt ist, verwendete die bayerische Landeshauptstadt München von 1962 bis 2005 für ihr Stadtmarketing.
Oftmals wird München auch als die “Die nördlichste Stadt Italiens” bezeichnet und bei Fön könnte man meinen diese Stadt liegt in den Bergen.
München hat einen ganz besonderen Reiz, der auch meine Familie und mich bereits des öfteren in seinen Bann zog.

Egal ob man sich in München auf Shopping Tour begibt, die vielen kulturellen Angebote nutzt, oder die unzähligen Sehenswürdigkeiten besichtigt, für diese Stadt sollte man sich ganz viel Zeit nehmen, um zu verstehen, warum gerade München eine der beliebtesten Städte Deutschlands ist!

München bietet wirklich tolle Ausflugsziele für Groß und Klein. Mein Onkel und eine Tante wohnen in München und auch da gibt es die Möglichkeit einen Besuch bei der Verwandtschaft mit einem tollen Ausflug zu verbinden. Mein Cousin besuchte mit seiner Familie ebenfalls meinen Onkel und meine Tante. Da er mit seiner Familie aber leider weiter entfernt von München wohnt, wurde zum Übernachten eine Unterkunft gesucht und sie waren in diesem Hotel. Begeistert von der tollen Lage des Hotels, könnte er sich auch vorstellen in München einmal mit seiner Frau und den Kindern einen längeren Urlaub zu verbringen. Wie ich oben bereits erwähnt hatte, sind die Berge ja nur einen Katzensprung entfernt und es gibt viele wunderbare Seenlandschaften, die man entdecken und gerade im Sommer dann mit einem Badeausflug verbinden kann. Das Hotel bietet sich wegen seiner guten Lage aber auch bestens für Messebesuche oder als Ausgangspunkt für Wanderungen an. Das Theater und viele Museum sind von hier aus schnell zu erreichen. Und im Oktober kann man unter anderen auf das weltweit bekannte Oktoberfest gehen.

Unbedingt muß ich auch einmal wieder nach München fahren. Am Besten wäre es jetzt um diese Jahreszeit, wenn es darum geht die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. In der großen Fußgängerzone die München zu bieten hat, würde ich mit Sicherheit schnell die passenden Geschenke finden und könnte nebenbei durch den schönen Christkindlmarkt schlendern und dabei leckere Köstlichkeiten geniessen.

9 Kommentare:

  1. Mhm, ich finde es gibt schönere Städte als München. Evtl. bin ich zu nahe an München um die wahre Schönheit zu erkennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ilona, wir wohnen auch nicht weit von München entfernt, es sind nur ca. 50 km, aber die Stadt hat für ich schonn ihre Reize. Dirket mittten in München wohnen würde ich jedoch nicht wollen. ;)

      Löschen
  2. Ich war bisher einmal in München, damals hatten wir die Stadt als unser Betriebsausflugsziel erkoren. Haben uns die Bavaria-Filmstudios angesehen und uns die Stadt zeigen lassen. Und wenn ich mich recht erinnere, steht da vorm Jagdmuseum ein Eber, den man als Single-Frau steicheln muss, dann lernt man einen Mann kennen... nen Tag später hatte ich dann den Wolf an mir kleben - kein Scherz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooch wie romantisch ist das denn?♥♥ Da wirst du München ja hoffentlich immer in guter Erinnerung behalten. ;)

      Löschen
  3. München ist schon eine tolle Stadt, war noch nie da, aber viele Berichte im Fernsehen gesehn. Und die Tiergeschichten von dem Zoo Hellabrunn, einfach toll.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch solche Tierparkgeschichten zwischdruch gerne mal ansehen. ;)

      Löschen
  4. Ich war im letzten Jahr das erste Mal in München!!! Es war eine tolle Zeit, einzig und alleine diese Menschenmassen, die bin ich einfach nicht gewöhnt :o) War mir ein wenig zu viel!!! Aber ansonsten toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, viele Menschen sind da natürlich schon unterwegs...

      Löschen
  5. München ist wirklich eine sehr schöne Stadt!!! LG Olga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...