Dienstag, 1. Oktober 2013

Spiele fuer jedes Alter

Als meine Söhne noch klein waren, haben wir sehr oft gemeinsam mit der ganzen Familie alle möglichen Brettspiele gespielt. Im Laufe der Jahre haben sich deshalb einige Spiele bei uns angesammelt, die sogar heute noch manchmal hervorgekramt werden.



Ich habe einige unserer Brett- und Gesellschaftsspiele im Keller verstaut, weil ich nicht mehr alle im Schrank verstauen konnte. Wenn es die Zeit erlaubt und wieder einmal alle Familienmitglieder Lust dazu haben, wird dann in gemütlicher Runde ein Spieleabend veranstaltet.
Ich selber bin zwar nicht so der Brettspiel-Fan jedoch sind in unserer Sammlung ein paar Spiele dabei, wo nicht einmal ich nein sagen kann. Wenn mehrere Leute zusammen sitzen macht es auch gleich viel mehr Spaß.
Schon damals als meine Söhne noch Kinder waren, gab es diverse Spiele auf CD und sogar Onlinespiele wurden angeboten. Ich kann mich noch gut an die PC Anfänge erinnern, als eine Tante von uns öfter Solitär am Computer gespielte. Wir selber hatten zu dieser Zeit noch keinen PC und ich erinnere mich, wie ich damals ganz erstaunt zugesehen hatte, wie sie die Computer-Maus bewegte und sich dadurch die Karten auf dem Bildschirm  hin und her bewegten. Heute  muß ich direkt schmunzeln, wenn ich daran denke, denn mittlerweile ist es etwas alltägliches, die Maus über das Mauspad gleiten zu lassen.
In der heutigen Zeit sind Onlinespiele sehr beliebt und ich finde es einen lustigen Zeitvertreib, sofern die Kinder oder man selber nicht stundenlang vor dem PC sitzen.
Es gibt viele Onlineportale so wie http://www.minionlinespiele.net/, dort werden diverse Onlinespiele, wie Actionspiele, die Nervenkitzel und Spannung versprechen, oder viele Klassiker angeboten. Große Spannung versprechen auch die vielen Abenteuerspiele die man dort finden kann. Für Leute, die ihre grauen Zellen beanspruchen wollen, werden Geschick-, Gripsspiele und viele Kartenspiele angeboten.
Bei den Kinderspielen stehen Lernen und Spaß im Vordergrund. Für alle Eltern ist es natürlich  in erster Linie sehr wichtig, sicher sein zu können, dass ihre Kinder eine altersgerechte Beschäftigung haben. Für die kleinen Damen werden viele Mädchenspiele, wo es um Schminken oder um Tiere geht angeboten und  Jungs finden allerlei Sport- und Racingspiele. So kommt keine Langeweile auf.

In den verschiedenen Kategorien findet man schnell nachdem man sucht. Weitere Unterkategorien helfen einem dabei, die Suche noch weiter einzugrenzen.
Das Tolle daran ist, dass der komplette Spielspaß gratis angeboten wird und dem Spielvergnügen für jung und alt nichts im Wege steht.


6 Kommentare:

  1. Ja, Brettspiele haben wir auch sehr viele und es wird auch bei uns oft "auf dem Tisch" gespielt. Die Enkelinnen suchen was aus und dann gehts los. Wir haben alle Spiele im Schlafzimmer auf dem Schrank liegen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Seite muss ich mir merken. Ich löse nämlich gerne schwierige Rätsel. Ich folge jetzt Deinem Blog und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiele die wir zuerst am Pc spielten, waren so eine Art Ping Pong.
    Ich mag solche kleinen Spiele auch immer sehr gerne zwischendurch... allerdings können sie auch wahre Zeitfresser werden.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Brettspiele, bevor ich mich vor den PC setze oder mit so einer Konsole (oder was auch immer) spiele, nehme ich mir lieber ein Brettspiel aus dem Regal - zu Hause bei meiner Mama haben wir einen ganzen Berg davon...

    AntwortenLöschen
  5. oooh, ich bräuchte auch mal wieder neue Spiele für Virginia. Die ich hier habe, interessieren sie nicht mehr "sind für babys..." Werde mich gleich mal umsehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Am besten sind doch die Spiele, bei denen alle gemeinsam am Tisch sitzen und Spaß haben! Onlinespiele sind auch ganz schön, wenn man allein etwas spielen möchte oder sich punktemäßig mit anderen messen möchte, können jedoch meiner Meinung nach die Karten-/Gesellschaftsspiele am Tisch nicht ersetzen.

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...