Donnerstag, 14. November 2013

Angeln - ein tolles Hobby

Mein Opa war ein begeisterter Hobbyangler und so durfte ich bereits als kleines Mädchen, des öfteren mit ihm zum Angeln fahren. Wie stolz war ich damals, wenn ich mit Hilfe von ihm, auch einmal die riesengroße und für mich als zartes Kind, doch sehr schwere Angelrute halten durfte.


Angeln am See

Ich bin schon immer sehr Naturverbunden und habe damals die vielen Angelausflüge mit meinem Großvater selbstverständlich jedesmal sehr genossen. Es war so toll, einen ganzen Tag in freier Natur mit einer leckeren Brotzeit, Getränken und der Angel im Gepäck, an einem Flüsschen oder See zu verbringen und die gemeinsamen Stunden zu zweit haben unsere sehr enge Großvater-Enkeltochter Beziehung die wir hatten, nur noch verstärkt. Am Schönsten war es natürlich, wenn er einen oder meherere Fische an Land zog und meine Oma diese dann für uns lecker in ihrer kleinen Küche zubereitete. Durch das Angelhobby meines Opas durfte ich mit ihm auch öfter in einen Angelshop in unserem Ort gehen, wo er sich sein gesamtes Zubehör, das er dafür benötigte gekauft hat. So erfuhr ich einiges über die Angelrute, was ein Blinker ist und für was man Gummiköder verwendet verwendet. Mein Onkel, der Sohn meines Opas war ebenfalls begeisterter Angler und auch mit ihm und seiner Tochter war ich einige Jahre später dann einmal bei einem wunderschönen Ageltrip  mit dabei.
Ein Bekannter von ihm gab ihm dann einen tollen Tipp und erzählte, dass er sein gesamtes Zubehör immer über das Internet in einem Online Angelshop bestellt.
Im Köderladen findet man breite Auswahl an Kunstködern, wie Wobbler,  Crankbaits, Glider, Twitchbaits, und Jerkbaits und man kann dort auch verschiedene Oberflächenköder, wie Popper, Stickbaits, Insekten-Imitate, Gummifrösche und Walk the Dog Köder online bestellen.
Die gesamte Ausrüstung und das Zubehör, das man fürs Angeln benötigt, kann man ganz einfach und praktisch aus den vielen Kategorien und anhand der Bilder und den ausführlichen Beschreibungen der jeweiligen Artikel auswählen und findet so schnell die passenden Produkte. Diese braucht man dann nach Auswahl einer der vielen angebotenen Zahlungsoptionen nur noch zu bezahlen und die Ware wird dann so schnell wie möglich versendet.
Auch hier finde ich wie immer einen Onlineeinkauf sehr praktisch, denn so kann jeder Angler, ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck sein gesamtes Angelzubehör aussuchen und kaufen und dem nächsten Angelspaß steht nichts mehr im Weg.


4 Kommentare:

  1. Früher bin ich immer mit meinen Onkel zum angeln mit gegangen , war immer schön
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch mit Angeln gegangen .Aber heute würde ich nimmer mitgehen
    Lg Margit Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann angelt für sein Leben gerne. Ich finde es einfach nur langweilig und ich kann auch gar nicht so lange meinen Mund halten.
    Lg und ein schönes WE
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Wir mußten immer mit, wenn mein Bruder zum angeln fuhr... Und er schimpfte uns, wenn wir zu laut waren.Und trotzdem... man erinnert sich gerne...
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...