Freitag, 8. November 2013

Kreatives fuers Fest mit Ferrero

Bei Lisa freundeskreis findet gerade gemeinsam mit Ferrero und insgesamt 2.000 Dekokünstlern bereits zum 5. Mal in Folge, der große vorweihnachtliche Kreativ-Wettbewerb statt.
Wir sind auch dabei und und haben uns dazu kreativ betätigt.


In der 1. Woche haben wir die Weihnachtsbräuche mit Ferrero Küsschen neu entdeckt.
So hatte ich mir überlegt nicht nur die Küsschen sondern auch die anderen Ferrero Leckereien mit 24 Schleifchen und Nummern zu versehen und werde diese dann im Advent auf einen großen Teller legen. So darf sich jeder aus der Familie abwechselnd eine der vielen Süßigkeiten klauen, wie bei einem Adventskalender.



 Adventskalender mit Ferrero
 Adventskalender mit Ferero


Beim Motte der 2. Woche sollte eine festliche Tafel mit Ferrero Rocher gezaubert werden.
So habe ich einmal ausprobiert, wie unser Tisch dieses Jahr an Nikolaus oder Weihnachten festlich gedeckt werden könnte. Zusätzlich zu den Ferrero Rocher habe ich auch noch Küsschen, Mon Chéri und Raffaelos verwendet, weil ich fand, dass es dann noch etwas schöner aussieht.


 Festliche Tafel mit Ferrero
 Festliche Tafel mit Ferrero

Das Motto der 3. Woche lautet: Liebevoll verpacken mit Mon Chéri. Hier habe ich ein rotes dünnes Deko-Seil um die Mon Cheri-Schachtel gebunden und mit einer roten Schleife und einem schönen Weihnachtskärtchen verziert und so schlicht und einfach, aber dafür mit viel Liebe verpackt. ;)


Liebevolle Verpackung mit Mon Chéri 
Mon Chéri  liebevoll verpackt

In der 4. Woche geht es darum, magische Winterlandschaften  mit Raffaello zu zaubern.
Dazu  mußte unser alter Snoopy-Nikolaus, der den kleinen Woodstock im Arm hält herhalten.
Auf einem Schlitten aus Raffaelos sitzend, werden die Beiden von weißen Filzrentieren gezogen. Ringsherum dienen noch ein paar weitere Raffaelos als kleine Schneehügel und ein roter Filztannenbaum schmückt den Rand der kleinen Winterlandschaft.


Winterlandschaft mit Raffaello
Winterlandschaft mit Raffaello

Das waren sie, meinen kreativen Dekorationen mit den Köstlichkeiten von Ferrero. Ich hoffe ich konnte euch damit auch eine kleine Anregnung zum verpacken eurer Geschenke und dem weihnachtlichen Dekorieren geben, denn in drei Wochen ist bereits der 1. Advent! ;)


16 Kommentare:

  1. Das ist schön geworden. Am meisten gefällt mir die Winterlandschaft und die festliche Tafel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn es dir gefällt. ^^

      Löschen
  2. deine WInterlandschaft mit Raffaello und Snoppy echt klasse;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein alter Snoopy hat auch mal wieder gute Dienste geleistet. :)

      Löschen
  3. Deine Kreationen sind ja wundervoll
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, weil es dir gefällt Leane! ♥

      Löschen
  4. das sieht ja alles sehr appetitlich aus :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  5. wow da sind dir viele Deko-Ideen eingefallen. Gefällt mir sehr ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das läuft ja auch 4 Wochen lang. ;)

      Löschen
  6. Sieht super schön aus... tolle Deko!!! Meine Mama liebt die Mon Cheri total, davon bekommt sie dieses Jahr auch wieder, mein Chef mag die Ferrero Rocher und erhält diese immer an Nikolaus von mir :o) Ja wirklich leckeres Hüftgold :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankefür das Kompliment. ;) Mon Cheri bekommt mein Papa jedes Jahr zu Weihnachten von mir. Ich mag am Liebsten die Küsschen oder Raffaello. Meine Söhne mögen die Rocher auch sehr gerne.

      Löschen
  7. Das sind ja hübsche Ideen, im vergangenen Jahr hab ich auch mitgemacht, aber mir fehlen die Ideen.

    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist nicht immer einfach die passenden Einfälle zu haben, das stimmt schon. ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...