Dienstag, 21. Januar 2014

Die beliebteste Teesorte

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es doch nichts besseres als eine gute Tasse heißen Tee.
Wenn ich beispielsweise merke, dass mein Hals zu kratzen beginnt und ich etwas heiser werde, dann trinke ich am Liebsten frisch aufgebrühten Ingwertee, mit Zitrone und etwas Honig gesüßt....

.... Dieser Tee hilft mir sofort und ich konnte so schon einige Erkältungskrankheiten eindämmen und sie kamen erst gar nicht richtig durch.


Tee ist sehr beliebt


Bei uns wird hin und wieder auch gerne einmal anstatt Kaffee, eine Tasse Tee getrunken. Nachmittags zu Kuchen oder Keksen schmeckt uns besonders grüner, weißer oder schwarzer Tee. Gerade im Winter ist eine leckere Tasse Tee zum aufwärmen super geeignet. Aber auch im Sommer als  Eistee wird er gerne getrunken, weil er sich sehr gut als Durstlöscher an heißen Sommertagen eignet.

Ich habe gelesen, dass Tee weltweit zu den beliebtesten Getränken zählt und das bereits seit hunderten von Jahren. Aber bei den verschiedenen Teesorten und Marken gibt es große Unterschiede im Anbau, bei der Produktion, bis hin zum Geschmack und letztendlich auch dem Preis. Das habe ich selber schon mehrfach festgestellt, wenn ich verschiedene Teesorten und Marken probiert habe.

Bis Anfang Februar könnt ihr bei gutefrage.net wieder abstimmen um mit  eurer Hilfe herauszufinden, welche Teemarke die beliebteste ist. Welchen Tee würdet ihr beispielsweise empfehlen und wie sollte ein guter Tee schmecken? Was genau unterscheidet denn eueren Favoriten von anderen Teesorten? 
 Bis 04.02.2014 habt ihr noch Zeit für euren Lieblingstee abzustimmen und habt dabei auch noch die Chance tolle Preise, wie einen GOURVITA FEINKOST Gutschein im Wert von 100 EUR, eines von zwei  wunderschönen Leonardo Balance Teesets oder einen von 50 gutefrage.net - Kalendern zu gewinnen.
Also ran an die Tasten, für euren Lieblingstee abstimmen und mit etwas Glück gewinnen. ;)


5 Kommentare:

  1. Dann werde ich mal abstimmen. Bei uns ist es der Klassiker Pfefferminz, den trinken alle. Der schmeckt auch im Sommer eiskalt einfach toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe besonders Früchtetee ;-) Ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse Tee. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon abgestimmt :o) Als absolute Teetante unbedingt erforderlich ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Dann werde ich mal abstimmen.Ich mag Tee so gerne
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wird auch hauptsächlich nur Tee getrunken. Wir sind aber eher so Fruchtteetrinker wobei Ich allerdings auch total auf schlichten Schwarzen Tee steh. Ich geh auch mal abstimmen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...