Donnerstag, 27. März 2014

Chrom - und Edelstahl ganz einfach versiegeln

Schon länger ärgerte ich mich darüber, dass unsere Armaturen im Bad, Gäste WC und in der Küche bereits kurz nachdem ich sie geputzt hatte schon wieder hässliche Wasserflecken oder Kalkflecken hatten.

Eine ausgeklügelte chemische Nanotechnologie erzeugt bereits beim Auftragen einen Lotuseffekt und sorgt dafür, dass Wasser und ölhaltige Flüssigkeiten einfach abperlen. Auch an  Haushaltsgeräten mit Chrom - und Edelstahlteilen kann diese Nanobehandlung durchführt werden. Die Geräte oder Armaturen sind dadurch nicht nur schöner anzusehen sondern auch viel einfacher zu reinigen. Unschöne Kalkablagerungen bleiben nicht mehr so leicht haften und lassen sich viel leichter entfernen. 
Die Beschichtung der Versiegelung ist transparent, lösemittelbasiert,raumtemperaturhärtend und semi-permanent. Das Mittel ist sehr sparsam denn man benötigt nur ca. 15 ml pro Quadratmeter.


Ein Nano Chrom & Edelstahl-Versiegelung Set enthält:

1 Gebrauchsanweisung
100 ml Vorreiniger
100 ml Nanoversiegelung für Chrom und Edelstahl
2 x Poliertuch und 2 x Auftragungstuch
1 x Mikrofasertuch

Anwendungsgebiete:

Verchromte Flächen wie Spülbecken, Armaturen, Geschirrspüler, Kühlschränke, Mikrowellenherde, Öfen oder auch Dunstabzugshauben aus Edelstahl. Auch Stoßstangen, Zierleisten und Kühlergrill aus Chrom an Autos oder Motorrädern kann man damit versiegeln.
Ich habe das Set als erstes an unseren Badezimmerarmaturen ausprobiert und war erstaunt wie einfach und vor allem schnell es aufzutragen war.


Nano Chrom & Edelstahl-Versiegelung Set

Als erstes habe ich die Armaturen mit dem Vorreiniger eingesprüht und mit den mitgelieferten Tüchern gereinigt.


Nano Chrom & Edelstahl Vorreiniger

Im Anschluss habe ich die Nano Chrom & Edelstahl Versiegelung aufgesprüht und ebenfalls mit einem Tuch nachpoliert.


Nano Chrom & Edelstahl-Versiegelung auftragen

Im Nu erstrahlten unsere Armaturen in neuem Glanz. Selbst nach mehreren Tagen reichte es aus, die Armaturen nur kurz abzuspülen und leicht abzutrocknen und der Effekt hält nun mittlerweile schon 1,5 Wochen an. Ich bin begeistert!


Aramtur mit Nano Chrom & Edelstahl-Versiegelung behandelt

Egal ob man Böden, Fensterscheiben, Chromteile an Auto und Motorrad versiegeln oder Leder und Textilien impregnieren möchte, im Onlineshop von primess sind dazu viele verschiedene Versiegelungssets erhältlich.
 

6 Kommentare:

  1. Wow, was es alles gibt, die beiden Produkte kannte ich noch gar nicht.
    Unsere Amaturen glänzen leider auch nicht mehr so sehr, vielleicht muss ich die Produkte mal ausprobieren ;)

    Ganz liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Nanotechnologie ist sicher praktisch. Ich habe auch ein Spülbecken mit "Lotuseffect". Allerdings hätte ich Angst, diese millionstel kleinen Teilchen selbst aufzutragen, denn man könnte sie einatmen und das wäre gesundheitsschädlich. Ich weiß nicht, ob es einen so guten Mundschutz gibt, der diese Miniteilchen abhält.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja richtig toll sauber geworden ;-) Super, dass nun alles glänzt! LG und schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. UI UI UI das Problem kenn ich genüge,danke für den Tipp!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt tolle Produkte
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Ich bräuchte was für meine Outdoorjacke - da werde ich mal gucken gehen.
    Danke, den Shop kannte ich auch noch nicht
    LG und schönen Abend noch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...