Dienstag, 25. März 2014

Das passende Trockenfutter gefunden

Von bosch habe ich jetzt mit Amy das Junior Maxi Trockenfutter getestet, das mir eine Freundin empfohlen hatte. Da ich mich entschlossen habe das Teilbarfen auszuprobieren, ist mir wichtig dass Amy ein gutes Trockenfutter bekommt, was ich meiner kleinen Boxerhündin zusätzlich zum Dosenfutter oder dem Rohfleisch füttern kann.

Das bosch Junior Maxi Trockenfutter ist ein eiweißreduziertes Alleinfuttermittel zur Aufzucht großer Rassen ( ab 25 kg Endgewicht) für Welpen ab der 8 Lebenswoche. Es enthält Vitamin E sowie das Spurenelement Selen, das die Körperzellen vor dem schädigenden Angriff von Stoffwechselabbauprodukten schützen und dem Alterungsprozess der Zellen entgegen wirken. Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren in Verbindung mit organischen Zinkverbindung (Chelat) sorgen für gesunde Haut, glänzendes Fell und fördern unter anderem die körpereigenen Abwehrkräfte des Hundes. Die im bosch Trockenfutter enthaltenen unterschiedlichen löslichen Ballaststoffe sorgen für eine gleichmäßige Verdauung. Fleischhydrolysate liefern hochwertige Proteine und durch das  Frischfleisch das bei der Herstellung verwendet wird sehr schmackhaft. Durch die Verschiedenen ausgesuchten Ballaststoffe und absorbierenden natürlichen Mineralien wird die Darmflora stimuliert.



bosch Junior Maxi

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (min. 20 %), Reis, Gerste, Geflügelfleischmehl, Mais, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fischmehl, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver.
 


Trockenfutter für Welpen - bosch Junior Maxi

Amy bekommt momentan zum Rohfleisch oder Dosenfutter einmal täglich einen Welpenbrei, den ich ihr mit dem Bosch Junior Trockenfutter bis zur 16. Lebenswoche zubereiten werde. Sie verträgt das Futter bisher sehr gut und sie hatte zum Glück auch noch keine Blähungen davon. Ich kann ihr dieses Trockenfutter bis zum  12. Lebensmonat entweder trocken oder aber auch mit etwas Wasser eingeweicht füttern.
Ich bin sehr zufrieden und froh den Tipp mit dem Trockenfutter bekommen zu haben.
bosch Tiernahrung ist für viele Hunderassen, für Katzen und Frettchen erhältlich.

7 Kommentare:

  1. Bosch hatten wir damals auc
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Diese Futtertüten von Bosch kenne ich nur aus dem Regal. Gefüttert haben wir es aber noch nie!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bosch als Futter war mir bisher nicht bekannt.
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem prima Welpenfutter - leider kenne ich die Marke noch nicht! Schön, dass es Amy so schmeckt und sie wächst und gedeiht! <3

    AntwortenLöschen
  5. kenne ich noch gar nicht, aber wenn es dem kleinen schmeckt ist das die hauptsache :) gglg

    AntwortenLöschen
  6. Hi, kenne ich noch nicht, kling aber Alles sehr gut, die Fressnäpfe sind ja süß

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Vom sehen her kenne ich das Futter. Es ist nicht immer leicht das richtige Futter zu finden. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...