Mittwoch, 19. März 2014

Tolles Spielzeug fuer den Hund

Neulich erhielt ich ein paar schöne Produkte von Major Dog für unsere kleine Amy und weil sie heute schon im Garten spielen wollte, dachte ich mir, ist das eine gute Gelegenheit, das Spielzeug einmal ausgiebig zu testen.

Seitdem das kleine Boxermädchen am letzten Donnerstag bei uns eingezogen ist, hatte sie bereits im Haus die Möglichkeit langsam die Produkte von Major Dog kennen zu lernen und durfte schon mehrfach damit spielen.

Getestet wurde von uns der große Futter-Dummy und der kleine Greifball „Krake“

Futter-Dummy und Greifball „Krake“ von Major Dog

Der kleine Greifball „Krake“ lässt sich sehr gut werfen und kann durch die ballähnliche Fom und die vier Greifarme sehr leicht vom Hund aufgenommen werden. Er eignet sich gut zum Apportieren. Der Ball rollt und springt und animiert den Hund ihm nach zu rennen. Die Noppen an den Greifarmen massieren das Zahnfleisch und reinigen nebenbei auch noch die die Zähne.
Das schadstofffreie Material ist sehr robust und strapazierfähig.
Der kleine Greifball hat ein Gewicht von 340 g und einen Durchmesser von
12 cm. Er ist ideal für Welpen oder kleinere Hunderassen geeignet. Für große Rassen ist der Greifball auch etwas größer erhältlich.

Kleiner Greifball „Krake"

Unsere kleine Amy kann den Greifball schon herumtragen und wenn ich ihn werfe 
dann läuft sie ihm sofort nach.
 Boxerwelpe Amy mit dem Greifball „Krake


Beim zweiten Produkt das wir getestet haben, handelt es sich um den großen Futter-Dummy von Major Dog.
Der Dummy besitzt ein abwaschbares Innenfutter und einen leicht zu öffnenden Klett- und Reißverschluss. Er kann entweder mit Leckerlis, mit Käse, Wurst oder aber auch Fleischstückchen befüllt werden. Dieser Futter-Dummy ist besonders für B.A.R.F. Fütterung geeignet.
Er besitzt eine Schlaufe und kann dadurch sehr gut geworfen und vom Hund apportiert werden.  Bringt der Hund den Dummy kann man ihn daraus auch direkt belohnen.
Er wird aus schadstofffreiem Material (100% Polyester / (Außen- und Innenmaterial) hergestellt und
das Gewicht des Dummys beträgt 75 g und die Größe: Ø 80 × 41 cm. der Dummy ist auch für kleine Hunde erhältlich.

Futter-Dummy von Major Dog

Wie man auf den Fotos erkennen kann hatte Amy auch mit dem Dummy ihren Spaß!

Boxerwelpe Amy mit Futter-Dummy

Ich bin erstaunt wie strapazierfähig die Major Dog Produkte sind. Obwohl unsere kleine Boxerhündin sehr spitze Milchzähnchen hat, habe ich bisher noch keine Biss oder sonstige Abnutzungspuren erkennen können. Ich bin mir sicher, dass sie anhand dieser Apportierspielzeuge auf spielerische Weise schnell das Aportieren lernen kann. Ich werde bei Gelegenheit darüber berichten, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
Toll finde ich auch, dass alle Major Dog Produkte in einer mehrjährigen Entwicklungsphase designt, getestet und überarbeitet werden, bis sie den gestellten Qualitäts- und Funktionsansprüchen gerecht werden. Ausserdem werden sie nach Kinderspielzeugrichtlinien vom TÜV Thüringen getestet.

Bei www.majordog.de habe ich auch tolles Wasserspielzeug gefunden, dass unserer Amy bei unseren Ausflügen im Sommer zum Badeweiher oder Bach ganz bestimmt ebenso gefallen könnte.
Am Besten ihr schaut aber selber einmal im Onlineshop von Major Dog vorbei und überzeugt euch von der großen Auswahl, die dort an Hundspielzeug geboten wird.

7 Kommentare:

  1. Die kleine ist echt zum knutschen! Und wenn sie Spaß mit dem Spielzeug hat, umso besser. Die kleine Tasche für die Leckerechen finde ich super, gerade auch weil alles abwaschbar ist! Viel Spaß mit der kleinen weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du schon ein Spielzeug für deinen Hund gefunden hast ;-) Die Kleine sieht so süß aus. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die kleine Amy ist einfach zu süß, ich könnte sie auf der Stelle einpacken und mitnehmen! Der Dummy ist klasse, ich kenne da nur einen Hund, der würde den nimmer hergeben, sobald der riecht, dass sich da Leckerlies drin verstecken... ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie niedlich, eure kleine Hundedame macht sich ja echt gut, denke da werdet ihr noch viel spass beim toben und spielen mit ihr haben.

    AntwortenLöschen
  5. Nun ist Amy endlich bei euch <3 wie wundervoll. Ich freue mich mit dir! Und sie scheint auch sehr glücklich mit ihrem neuen Frauchen zu sein... Von Hundespielzeug hab ich zwar keine Ahnung, aber Amy scheint es zu gefallen und das ist die Hauptsache :)

    Alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
  6. Nun ist Amy endlich bei euch <3 wie wundervoll. Ich freue mich mit dir! Und sie scheint auch sehr glücklich mit ihrem neuen Frauchen zu sein... Von Hundespielzeug hab ich zwar keine Ahnung, aber Amy scheint es zu gefallen und das ist die Hauptsache :)

    Alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...