Sonntag, 3. August 2014

Highlights of the Week - Sommertage

Wiesenblümchen in Gelb

In den vergangenen Tagen war ich wieder ein paarmal in der Natur unterwegs und konnte so ein paar schöne Aufnahmen machen, die ich euch heute gerne einmal zeigen möchte. Begleitet mich doch einfach auf meiner Tagesreise von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. ;)



Anfangen möchte ich mit einem Foto eines wunderschönen Sonnenaufgangs, den ich Morgens um 6 Uhr beim Blick aus unserem Badezimmer-Dachflächenfenster bewundern konnte.


Leider schien aber nicht jeden Tag die Sonne und es regnete zwischendurch immer wieder mal. Natürlich konnte der Regen aber Amy und mich nicht davon abhalten spazieren zu  gehen und so haben wir uns wieder einmal auf den kurzen Weg in den schönen Garten meines Schwiegervaters gemacht und dabei ein paar Blümchen mit der Kamera festgehalten. Ich finde es immer so schön, wenn die Regentropfen an den Pflanzen abperlen.
Gartenblumen nach dem Regen
Gelbes Wiesenblümchen

Beim Nachhauseweg haben wir dann in der Wiese diesen kleinen Augenfalter entdeckt, der an einem Grashalm ausruhte.

Falter am Grashalm

 Aus Wiesenblümchen habe ich dieses süße Blumenherzerl gebunden. ♥
Blumenherz

Auf dem Heimweg schaute Amy ganz fasziniert, als sie diesen komischen Puschel sah. Es ist eine verblühte Diestel und sie sah echt lustig aus mit ihren Samen, die teilweise bereits abgestoßen waren und lose dran hingen.

Boxer Amy mit Disteln
Ein absolut tolles Naturschauspiel konnte ich an einem der Abende, an denen ich unterwegs war beobachten und fand, dass es fast schöner als jede elektronische Lichtershow war. Nacheinander kamen nämlich die Sonnenstahlen hinter den Wolken zum Vorschein und sahen aus wie viele Spotlights am Himmelszelt. Es war einfach wunderschön anzusehen.


Sonnenuntergang mit Lichtspektakel

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls eine schöne Woche?
Da ich gerne wissen möchte ob das auch meine Bloggerfreundinnen, Martina, Christa, (die heute übrigens Geburtstag feiert) und Inka, Leane, Sandra und Miriam hatten, lese ich das natürlich gleich einmal auf ihren Blogs nach. Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch auch einfach einmal bei den Mädels vorbei. Sie berichten nämlich so wie ich jeden Sonntag über ihre Highlights of the week.;)

Einen gemütlichen Abend wünscht euch wie immer
 

19 Kommentare:

  1. Ganz wunderschöne Fotos :-)

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir eine schöne neue Woche :)

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderschöne bilder!!! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder,besonders das letzte ist traumhaft,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke Leane. ;)

      Löschen
  6. Ich gucke gerne solche Fotos - ich mag die Stimmungen darauf so gerne! Und die Abperl-Effekte auf den Blumen finde ich auch klasse, ärgere mich nur immer, dass ich fotografisch nicht so gut drauf bin, dass ich wirklich schöne Fotos hinkriege!

    Am Besten gefällt mir dein letztes Foto, das ist richtig magisch! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, dank dir schön... ja das Letzte finde ich auch toll. Es sah in Echt noch viel schöner aus. Auf Bildern kann man es nur leider immer nicht so festhalten. ;)

      Löschen
  7. Wow, das letzte Foto gefällt mir besonders gut liebe Gabi, aber auch der Sonnenaufgang ist schön. Aber 6 Uhr morgens? Ih! :-) Das ist so alles andere, außer meine Zeit. Ich wünsche dir eine fantastische Woche!
    Alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inka, das Foto um 6:00 Morgens war auch nur Zufall. ;)

      Löschen
  8. Wow, was für schöne Fotos Gabi, wirklich wuuuunderschön!!!


    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, so viele schöne Bilder. Da schaut man gerne hin.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... das freut mich sehr Romy :)

      Löschen
  10. Sorry für die Verspätung aber natürlich möchte ich es nicht versäumen, auch diese Highlights zu bewundern... War über eine Woche überhaupt nicht Online...
    Die Bilder sind ein Träumchen!!! Schon faszinierend, welch wundervolle Dinge draußen in der Natur auf uns warten...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...