Mittwoch, 10. September 2014

Die August Degustabox!


Degustabox August 2014
Heute möchte ich die euch die Degustbox vom August vorstellen. Die Box enthielt auch dieses Mal wieder eine bunte Mischung verschiedenster Leckerein die euch gerne zeigen möchte.





Ind er Box enthalten war der Sunria-Reis von LOTAO, ein indonesischer Bio-Reis des Unternehmens Lotao der aus 100%-Fair Trade Handel stammt und als einziger Anbieter den nachhaltigen Reisanbau bzw. die Reisbauern in Indonesien unterstützt. Nach einem nachhaltigen Anbaukonzept produzieren diesen Fairtrade-zertifizierten Reis über 2.300 Kleinbauern aus der Java-Region. Besonders schön sind die Sunria-Jute-Beutel in diesen der Reis zusätzlich verpackt wird. Hierbei handelt es sich um Unikate die von lokalen Künstlern konzipiert und anschließend vor Ort von den Frauen der Reisbauern in Handarbeit hergestellt werden. Die Anbau-Kriterien für diesen Reis sind viel strenger als die des üblichen Bio- Reisanbaus und dashalb wird der Reis nährstoffreicher und um einiges aromatischer.  Mit dem einmaligen Projekt "Reis macht Schule" unterstützt das Unternehmen nicht nur die indonesichen Kleinbauern sondern auch das Kinder- und Jugendwerk ARCHE in Deutschland. Lotao hat einen Blog und dort findet ihr viele tolle Rezepte.


 Sunria-Reis von LOTAO

In der Box waren dieses Mal zwei Flacshen SIN No. 8, einer Mischung aus Bier und Wein und
ein 6- er Set mit verschiedenen Mixcups Berliner "Kindl Weisse". Die Zubereitung geht ganz einfach.  Einen der Mixcups öffnen und in ein großes Glas kippen und mit gekühlter Berliner Kindl Weisse auffüllen und genießen.

SIN No. 8 und Mixcups Berliner "Kindl Weisse

Berliner Kindl Weisse

Drei verschiedene Sorten LIMUH kamen auch noch vom Vorschein. Die LIMUH-Produkte enthalten  weniger Zucker. Gesüßt werden sie mit Steviaextrakt. Im Sommer sidn sie lecker als eiskalte Erfrischung, wenn man sie dazu für 60 Minuten ins Gefrierfach legt bevor man sie trinkt.
Ein Eistee war auch in der Augustbox. Der Bio-Eistee LITTLE MIRACLES besteht aus feinstem Tee und natürlichen Fruchtsäften, angereichert mit den wertvollen Wirkstoffen der Ginseng-Wurzel und der Açai-Beere, gesüßt mit  Agavendicksaft.

LIMUH und Bio-Eistee LITTLE MIRACLES

Kinder Em-eukal® Lollys und Kinder Em-eukal® Bonbons sowie ZACK, knusprige Sterne  ohne Zuckerzusatz mit Zimtgeschmack und WUMMS ein fruchtiger Pausen-Snack mit Datteln, Mangos, Aprikosen und Cashew-Nüssen in feinen Obladen konnte ich auch noch auspacken und probieren.


Kinder Em-eukal® Lollys und Bonbons und ZACK und WUMMS

ZACK- ApfelWUMMS - fruchtiger PausensnackKinder Em-eukal® Lollys


Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, habe ich fast alle der Produkte bereits probiert und muß sagen, dass sie mir wirklich super lecker geschmeckt haben. Ich kannte davon nur die Kinder Em-eukal® Bonbons, die anderen Sachen waren alle neu für mich. Auch dieses Mal bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner Degustabox.
 
Degustabox hat im Moment auf Facebook eine app am Start. Dort werden drei Degustaboxen bis zum 15. September verlost. Falls ihr euer Glück versuchen wollt, dann könnt ihr über folgenden Link teilnehmen : https://www.facebook.com/DegustaboxDE/app_79458893817

Ich drücke euch die Daumen! ;)
 

11 Kommentare:

  1. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Boxeninhalt gewesen :o) SIN No.8 konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen, dass diese Kombi schmeckt, aber am Sonntag beim probieren wurde ich eines besseren belehrt :o) Und die Kinder Em-eukal habe ich an die Nachbarskinder verteilt, die diese natürlich mit einem Kinderlächeln angenommen haben!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schön gemischter Boxinhalt. Neugierig machen mich ja dieses Mixcups für die Berliner Weiße

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Inhalt :) Finde ich gut.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. oh da hast du aber eine ausgefallene Mischung in deiner Box gehabt, bis auf die Bonbons für Kinder kenn ich die ganzen Produkte gar nicht. Denke einiges davon wäre hier betimmt auch recht schnell zum Einsatz gekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Den Reis würde ich gerne mal probieren, der klingt wirklich sehr interessant! Und diese Mix-Cups sind auch eine witzige Idee, muss ich ehrlich zugeben!! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Reis muß ich bei Gelegenheit erst noch probieren. Stimmt, die Mixcups sind super. ;)

      Löschen
  6. Einige Produkte kenne ich schon. Die Box finde ich daher nicht schlecht!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gabi,
    ich kann mich leider immer noch nicht mit dem Inhalt anfreunden, ist nicht böse gemeint, mir würde jetzt nur der Reis gefallen. Boxen sind ja immer eine reine Geschmackssache. Mir gefällt es nicht das viele Produkte immer 2-3 x drin sind.
    Las es dir schmecken.
    GLG Diana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk dir nichts, mir geht es bei manchen Sachen genauso. Beid er Degustabox hat es mir bisher nichts ausgemacht, weil ich immer das was doppelt drin war mit meinen Söhnen geteilt habe und wir bisher alles mochten. Mal sehen, was in den kommenden Boxen dirn ist. ;) Ich wünsch dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende. lg Gabi :)

      Löschen
  8. Mir hat die Degustabox richtig gut gefallen, richtig tolle Produkte waren da drin.

    glg Olga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...