Dienstag, 30. September 2014

Mein Basteltipp - Haselnusseulen

Herbstdeko - HaselnusseulenGerade im Herbst bietet es sich an wieder einmal etwas schönes zu basteln. Wenn die Blätter und reifen Früchte von den Bäumen fallen, gibt es genug Material, das man dazu verwenden kann. Das gefällt nicht nur Kindern, sondern auch uns Erwachsenen.
Neulich habe ich von meiner Mama eine Tüte mit Haselnüssen geschenkt bekommen und da kam mir eine lustige Idee...





Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr das ganz einfach nachmachen.

Dazu braucht ihr folgendes:

ein paar Haselnüsse
wasserfeste Buntstifte
etwas Moos und Tannenzapfen
evtl. einen Teller oder ein kleines Tablett

Haslnüsse mit Eulengesichtern bemalen
Anleitung:

Mit den Buntstiften malt ihr nun lustige bunte Eulengesichter auf die Haselnüsse.


Haslnüsse im Eulenlook

Im Anschluss dekoriert ihr die Haselnusseulchen auf etwas Moos und mit den Tannenzapfen auf einem kleinen Tablett, Teller oder auf einer passenden Schale, so wie man es auf dem ersten Foto erkennen kann und könnt dann das Ganze auf den Tisch oder das Fensterbrett stellen. Ein passendes Teelicht dazu gestellt und fertig ist eure witzige Herbstdekoration!

Dekoration - Haselnusseulen

Jetzt wünsche ich euch und evtl. euren Kindern viel Spaß beim Nüsse bemalen und dekorieren

Weitere Bastelideen von mir, findet ihr hier. ;)


20 Kommentare:

  1. Ich mag ja Eulen , danke für deinen Basteltipp
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. och wat ne süsse Idee, da muss ich wohl paar Nüsse kaufen gehen und dann lass ich meinen Sohn am WE auch mal machen;) Wir haben hier momentan noch ganz viele Bucheckern usw rum liegen fällt dir da evtl auch was zu ein was man damit anstellen könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bucheckern oder die Hülsen von denen? Denn die Hüsen oder wie man dazu sagt könntest ja den Nusseulchen als Mützchen aufsetzen. ;) Weiß aber nicht ob das auch klappt. Viel Spaß beim Basteln.

      Löschen
  3. das ist echt eine nette Idee! Gleich mal beim nächsten Spaziergang ein paar Nüsse mehr sammeln
    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefällt.^^ Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche ;)

      Löschen
  4. Ach Gott ist das niedlich :o) Eine echt tolle Idee von Dir, die ich mir merken muss :o) Haselnüsse liegen bei uns ja derzeit in Überschuss auf den Straßen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sammle mal schön Haselnüsschen ;)

      Löschen
  5. das ist ja eine süße Idee! Ich mag Eulen und Haselnüsse haben wir auch - werden wir die mal bemalen :)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß dabei. ;)

      Löschen
  6. Ach du heilige Zeit sind DIE süß! Ich will auch so welche haben, aber der Wolf frisst mir immer die Haselnüsse weg... den würd es auch net stören, wenn er meine Deko dabei ruinieren würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa ja, dein Wolf wieder... *gg*

      Löschen
    2. Ja - der isst alles auf, was man essen kann und was ihm schmeckt. Selbst wenn ich daneben ein Glas Nutella hinstellen würde, würde er zuerst die Haselnusse essen und dann die Nutella!^^

      Löschen
  7. Huhu, ich bin ein kleiner Eulenfan & muss sagen diese Bastelidee finde ich wirklich ganz entzückend.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ganz süße Idee! Wünsche dir ein schönes Wochenende! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch. ^^

      Löschen
  9. Das ist ja eine süße Idee! Ich liebe Eulchen .
    Schönes Wochenende.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Gbai,
    oh wie süß wir haben selbst Haselnüsse da muss ich mal schauen ob ich mir auch ein paar Eulen bastel.
    GLG und ein schönes We

    AntwortenLöschen
  11. tolle Idee, würden noch in unsere Herbstdeko passen.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...