Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der perfekte Textildruck



Sicherlich habt ihr schon einmal etwas über Textildruck gehört. Falls ihr euch noch nicht weiter damit befasst haben solltet, aber gerne mehr dazu erfahren möchtet, dann könnte folgender Artikel  sehr interessant für euch sein.





Bei einem Textildruck handelt es sich um ein Druckverfahren bei dem Textilien wie T-Shirts oder Sweatshirts bedruckt werden. Das Bedrucken von Textilien ist etwas schwieriger als ein Druck auf normalem Papier, da die unterschiedlichen Stoffe wie Polyester, Baumwolle usw...  natürlich ganz spezielle Farben und Behandlungen brauchen.
Ich besitze einige bedruckte Kleidungsstücke bei denen die Qualitätsunterschiede deutlich sichtbar sind. Nicht jeder dieser bedruckten Stücke ist sein Geld wert, denn einige Drucke waren schon nach ein paarmal Waschen in der Waschmaschine unansehnlich. So etwas ist immer ärgerlich. gerade wenn man so ein bedrucktes Kleidungstsück womöglich verschenken möchte, sollte man darauf achten, dass der beschenkte dann auch lange seine Freude daran hat. gerade zu Weihnachten finde ich persönlich so ein Shirt mit Druck eine tolle Geschenkidee.
Bei SK Textildruck bekommt man genau den Druck so wie man ihn sich wünscht. Es werden drei verschiedende Drucktechniken angeboten.Für einfache Designs und helle Textilien ist der Foliendruck sehr gut geeignet. Die Kleidung kann bis zu 30 Grad in der Maschine gewaschen werden Bei diesem Druck sind leider keine Farbverläufe möglich, aber Piktogramme, Logos und Schriftzüge können farbgerecht gedruckt werden. Beim Siebdruck, einem Druckerfahren, welches super geeignet ist um T-Shirts zu veredeln, muß für jede Farbe ein Film und ein Sieb erstellt werden und deshalb lohnt sich dieses Verfahren nur bei einer höheren Menge an T-Shirts. Die Qualität sowie die Haltbarkeit sind bei diesem Druckverfahren sehr gut, denn Farben bleiben auch trotz häufigen Waschens gut erhalten. Das Tolle daran ist, dass sich Schriftzüge und Logos farbgenau abbilden lassen. Fotos mit feinen Farbverläufen sind bei diesem Druckverfahren jedoch etwas schwieriger umzusetzen. Beim Digital-Druck hingegen können sogar Einzelstücke mit Fotos oder Strichzeichnung gedruckt werden. Hier sind alle Farben, außer Neon, Gold und Silber möglich. Die Qualität kann man sogar mit dem Siebdruck vergleichen. Fotos kommen bei diesem Druck sehr gut auf weißen oder hellen Untergrund zur Geltung. Bei diesem Verfahren wird das T-Shirt direkt bedruckt und  ist angenehm zu tragen und super ist hier, dass der Druck waschbeständig und somit lange haltbar ist. Dunkle Farben verblassen meist nach der ersten Wäsche etwas und am besten ist es die Kleidungstücke vor der Wäsche nach links zu drehen und bei einer Waschtemperatur von  30 Grad zu waschen aber nicht im Wäschetrockner zu trocknen, dann hat man auch lange Freude an seinem Shirt.

Bei  SK Textildruck, Am Wallgraben 142, 70565 Stuttgart, Mobil: 01521 6121601,
sk-textildruck@outlook.de
und unter www.sk-textildruck.de könnt ihr mehr dazu erfahren.


8 Kommentare:

  1. Ich mag solche drucke auf Shirts besonders, wenn es besonderer Anlässe bedarf... ich erinner mich ja gerne an den Junggesellenabschied meiner Freundin zurück, wo wir uns alle ein gleiches Shirt haben machen lassen :o)

    AntwortenLöschen
  2. ich selbst habs nicht so mit Spruchshirts oder ähnlichem, aber ich glaub für den Schulabschluss meiner Tochter im nächsten Sommer wäre das vielleicht eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wirklich toller Post über Textildruck. Kennt jemand von euch sonst noch Seiten, wo man eventuell auch andere Dinge bedrucken kann ?

    AntwortenLöschen
  5. Jupp Schmitz13.04.16, 00:01

    Vielen Dank für den tollen Post. Eine Frage habe ich dazu. Was haltet ihr generell von Textildruck Onlinshops? Wir sind bisher immer sehr gut zum Thema Textildruck beraten worden. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung?

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich den Shop
    gefunden. Hierzu kann ich nur sagen, da war die Qualität der Funshirts in Artikel und Druck, sowie
    Versand und Lieferservice in Ordnung. Dieser Artikel hat mir fachlich sehr geholfen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...