Montag, 30. März 2015

Fruehjahrsputz auf dem Blog

Frühling
Passend zum Frühjahsputz habe ich mich des öfteren in letzter Zeit gefragt, wie ich meinen Blog und meine Blogbeiträge etwas attraktiver gestalten könnte, um neue Leser und Blogbesucher zu gewinnen.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich mittlerweile vorgenommen und möchte auch in nächster Zeit noch einiges an meinem Blog und den Beiträgen verändern um hoffentlich meine alten Leser zu behalten und natürlich auch neue Leser zu gewinnen.

Als erstes habe ich meinem Blog einen neuen Hintergrund verpasst. So sieht es für den Leser gleich viel interessanter und freundlicher aus. Für einen neuen Header muss ich mir noch etwas passendes aussuchen und basteln, damit ich diesen dann ebenfalls bald erneuern kann. Außerdem versuche ich auch weiterhin über interessante Themen zu schreiben, denn es gibt schließlich nichts schlimmeres, als wenn einen ein Beitrag, den man ganz erwartungsvoll zu lesen anfängt langweilt und deshalb mitten unter dem Artikel die Website verlässt.
Für mich sehr wichtig ist, dass alles auf dem Blog übersichtlich gegliedert ist und man nicht ewig suchen muß. So sollte jeder seinen Blog regelmäßig aufräumen und altes aus der Sidebar löschen oder neu ordnen.
Noch wichtiger ist es aber verschiedene Begriffe und Keywords in den Beiträgen zu benutzen, denn Internetnutzer verwenden ja bekanntlich unterschiedliche Begriffe und Bezeichnungen bei ihrer Suche im Netz. So werden die Blogbeiträge dann schneller gefunden.
Das Kommentieren auf anderen Blogs habe ich auch hin und wieder etwas vernachlässigt und werde dies nun viel öfter machen, denn ich selber freue mich ja auch, wenn ich nette Kommentare von meinen Lesern erhalte. Eine regelmäßige Kooperationen mit anderen Blogbetreibern kann ebenfalls eine sehr effektive Möglichkeit sein, neue Blogbesucher zu gewinnen, denn nur wenn man aktiv ist, bekommt man dadurch genug Aufmerksamkeit und neue Leser kommen dann von ganz alleine und das nicht nur einmal, sondern sogar regelmäßig.
Die meisten Firmen und viele Blog- und Webseitenbetreiber achten mittlerweile auf die richtige Suchmaschinenoptimierung (SEO) und holen sich hierzu geeignete Hilfe. Aber nicht nur für deutsche Websites bekommt man Tipps und Ratschläge zur Suchmaschinenoptimierung, im Netz ist auch SEO für Schweizer Firmen zu finden.

8 Kommentare:

  1. sehr schöner Hintergrund :) finde ihn auch besser als den alten ^^
    ich lege ebenfalls sehr viel Wert auf einen übersichtlichen Blog, man möchte sich ja schließlich zurechtfinden. "Kuddelmuddel" geht gar nicht.
    deinen Blog finde ich z.B, wirklich sehr übersichtlich und liebevoll gestaltet.
    weiter so :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der neue Hintergrund :o) Der Frühling ist bei Dir eingezogen! Mir ist es auch wichtig, regelmäßig bei anderen Blogs reinzuschauen und dann lasse ich auch immer einen Kommentar da... Ich weiß von mir selbst, dass man sich über Resonanz freut!
    Die richtigen Keywoards zu setzen ist manchmal auch nicht einfach, nicht wahr :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt Miriam und es freut mich, dass dir mein neuer Hintergrund gefällt. ;)

      Löschen
  3. Schön hell ist es hier geworden :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Gabi,
    dein Frühling gefällt mir sehr gut und der Fliederton ist sehr ansprechend.
    Übersichtlich fand ich es schon immer.
    Ich komme immer gern auf deine Seite.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht grandios aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der neue Hintergrund auch sehr gut - ist so schön frühlingshaft :)
    Ich versuche auch neue Leser zu gewinnen, aber es ist leider gar nicht so einfach :/

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...