Sonntag, 16. August 2015

Highlights of the Week - Beerenernte


Brombeeren am WegesrandAls ich gestern mit meinem Mann und unserer Amy unterwegs war, habe ich gesehen, dass die Brombeeren nun endlich reif sind und dann heute beim Sonntagsspaziergang gleich einen kleinen Beutel mitgenommen und welche gepflückt.





Zuhause angekommen, habe ich sofort Brombeer - Miniguglhupf gebacken.


Brombeer-Miniguglhupf
Von den restlichen Brombeeren habe ich Brombeermarmelade gekocht.

Brombeermarmelade

Gestern war bei uns in Bayern ein Feiertag ( Maria Himmelfahrt ) und so haben wir mit den Kindern einmal wieder ausgiebig mit leckerem Räucherlachs gebruncht.

Rächerlachs

Am Nachmittag waren wir dann spazieren, wie ich bereits erwähnt hatte. Dabei habe ich gesehen, dass die Hopfendolden seit letzter Wochen schon richtig schön groß geworden sind.

Hallertauer Hopfendolden
Wie ihr mittlerweile sicherlich mitbekommen habt, mag ich Diesteln und da mußte ich unbedingt auch noch ein Foto von den nun leider bereits verblühten Disteln machen.

Verblühte Disteln

Auf dem Rückweg habe ich dann noch diese große Schafgarbe mit  rotschwarz gestreiften Käferchen entdeckt. <3

Schaftgarbe mit rotschwarz gestreiften Käfer

Amy war nach kurzer Zeit fix und fertig, weil das Wetter drückend schwül war. Trotzdem hatte sie mit meinem Mann eine Menge Spaß und wollte dann gar nicht wieder mit uns nachhause fahren. ;)
Boxer Amy beim Spaziergang

Alex mein jüngerer Sohn hat wieder einen neuen Sound Track produziert und er würde sich sehr freuen, wenn ihr diesen mit 10 Punkten bewerten würdet, natürlich nur wenn er euch gefällt! ;)   >>>> Zum Voting gelangt ihr hier!

 Das wars wieder für heute von mir und ich hoffe ihr hattet auch so eine schöne Woche und Wochenende, wie ich und meine Bloggerfreundinnen, Christa, Leane, Martina und Sandra es hatten?

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und für morgen schon einmal einen guten Wochenstart!

Bis zum nächsten Mal....


5 Kommentare:

  1. Mmmh... Brombeeren! Da hätte ich auch gerne einen kleinen Guglhupf davon! ;-)
    Sehr schöne Bilder! Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Feiertag? den gibts hier bei mir nicht - obwohl wir ja auch in Bayern wohnen :-)
    Wir waren gestern mit den Kids wieder beim Reiterhof und stell Dir vor - endlich gab es heute mal mindestens 3 Stunden Nieselregen... Hier sieht es schon aus wie im Herbst...
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. ach schön, ich finde deine bilder immer soooo toll :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Da hattest du aber wieder eine schöne Woche, besonders die Fotos sind super!
    Wie lustig, ich habe letzte Woche auch Brombeeren gepflückt, die wild bei uns in der Nähe wachsen.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  5. Wow wieder wunderschöne Bilder
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...