Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ein Stück zum Glück für arme Straßenkinder

ANZEIGE:

Procter & Gamble (P&G) und REWE haben die Aktion „Stück zum Glück“ ins Leben gerufen. Davon möchte ich euch heute gerade jetzt kurz vor Weihnachten gerne berichten, da wir alle bei unseren täglichen Einkäufen mithelfen können.

Dieser Beitrag wird von P&G unterstützt.

Aber was ist Stück zum Glück?  
Bei dieser Aktion handelt es sich um eine Spendeninitiative von P&G  und REWE zusammen mit der Kindernothilfe für den Neubau und Unterhalt eines Kinderschutzhauses in Bangladesch.
Ihr fragt euch jetzt sicherlich was unsere wöchentlichen Einkaufe denn mit dem Bau dieses Kinder-schutzhauses in Bangladesch zu tun haben? Ich konnte es mir zuerst auch nicht vorstellen, wie das Ganze ablaufen soll, aber als ich mich genauer darüber informiert habe, wurde mir klar, dass es hier ganz simpel ist, selber etwas beizutragen.Wenn hier nämlich ganz viele Menschen in ihrem normalen  Alltag nur einen kleinen Beitrag leisten, dann  kann am Ende etwas ganz Großes entstehen.
Mit der Aktion „Stück zum Glück“ wollen P&G, REWE und die Kindernothilfe Straßenkindern in Bangladesch helfen. Und jeder in Deutschland kann mithelfen.Bei jedem Kauf eines Produkts aus dem Sortiment von P&G (unter anderem Marken wie Oral-B, Pampers, Gillette, Always und Ariel ) fließt durch die beiden Partner eine kleine Spende in das  Projekt. Das Großartige daran ist, dass beide Unternehmen eine Gesamtspendensumme von sage und schreibe einer Million Euro garantieren Ziel dabei ist es, den schutzlosen Straßenkindern eine neue Bleibe, Essen und Ausbildung zu bieten. Auch im Anschluss, also nach der Fertigstellung des Schutzhauses werden P&G und REWE den Betrieb und den Unterhalt der Einrichtung, sowie die Verpflegung und das Freizeitangebot der Kinder,  deren Betreuer und Lehrer weiterhin begleiten, insgesamt 3 Jahre lang.

Wie ich finde sollte jeder von uns etwas Gutes tun und dieses tolle Projekt, welches Straßenkindern in Bangladesch eine sinnvolle Perspektive für ihre Zukunft bietet, unterstützen.

Weitere Infos dazu findet ihr hier


1 Kommentar:

  1. Ich unterstützte diese Kampagne auch super gerne und finde das eine so schöne Sache! Mir haben die Videos das Herz zerrissen...

    LG vom Mamamulle-Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...