Donnerstag, 4. Mai 2017

Ohne Kaffee geht nichts

-Anzeige - elektrische Geräte-
Kaffeemaschine 
Da ich ein absoluter Kaffeefan bin, läuft bei uns früh morgens bereits die erste Kanne Kaffee durch. So starte ich aufgeweckt in den Tag. Mir schmeckt Kaffee einfach gut und kein Getränk kann für mich meinen Kaffee zum Frühstück ersetzen. Tee trinke ich nur im Winter dann am Nachmittag oder wenn ich einmal richtig krank bin.






Kaffeemaschine mit Bohnenbehälter und Mahlwerk

Ab und zu gibt es auch mal einen Kaffee Latte oder einen Cappuccino bei mir, aber meistens trinke ich meinen Kaffee einfach mit etwas Milch und ohne Zucker, aus unserer schönen Kaffeemaschine, die einen extra Bohnenbehälter und ein Mahlwerk besitzt. Zu dieser Maschine habe ich mich bereits vor ein paar Jahren entschieden, da ich finde, dass der Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen doch einfach am Besten schmeckt. Diese Maschine war zwar etwas teurer als herkömmliche Kaffeemaschinen, aber das war es mir wert. Vorher hatten wir auch schon eine Kapselmaschine, aber leider waren mir die Kapseln auf Dauer viel zu teuer. Früher besaßen wir auch schon mal eine normale Kaffeemaschine mit Thermoskanne. Eine  Thermoskanne ist zwar praktisch, aber wer hält seinen Kaffee schon stundenlang warm? Also ich nicht, da er dann bitter wird und nicht mehr schmeckt. Unser Kaffeevollautomat hält den Kaffee in der dafür vorgesehenen Glaskanne ca. 2 Stunden warm, was vollkommen ausreicht. Meistens wird der Kaffee aber schon vorher ausgetrunken und später eben dann einfach wieder ein Neuer aufgebrüht. In nur wenigen Minuten ist dieser fertig. Nachmittags trinke ich nämlich auch gerne nochmal eine Tasse frischen Kaffee zu einem Stückchen Kuchen oder ein paar leckeren Keksen.
Also wie oben bereits erwähnt geht ohne guten Kaffee bei uns gar nichts. 
Wie schaut es bei euch so aus, was trinkt ihr am Liebsten so über den Tag verteilt? Seid ihr auch Kaffeeliebhaber so wie wir?

 

1 Kommentar:

  1. Jepp ohne Kaffee geht bei mir auch nichts.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...