Samstag, 6. Mai 2017

Pizza einfach selber backen

-Anzeige-
Selbstgemachte Pizza
Früher waren wir sehr oft beim Italiener zum Pizzaessen oder wir haben eine Pizza bestellt und uns vom Pizza-Lieferservice bringen lassen. 
Seit einigen Jahren machen wir unsere Pizza aber meistens selbst.





Lange habe ich nach dem Besten Pizzarezept sowie nach der perfekten Zubereitung gesucht, bis mir die selbstgemachte Pizza denn endlich so gelungen ist, dass sie einer typisch italienischen Pizza vom Boden und vom Belag her ähnelt. Leider ist es aber in einem normalen Backofen nie möglich, dass die Pizza genauso so lecker wird wie vom Italiener. Irgendwann war ich schon mal sehr nahe dran, mir einen richtigen Pizzaofen zu kaufen, doch habe mich dann doch nicht für einen Kauf entscheiden können. Im Internet findet man ja eine Vielzahl an Angeboten, die zur Zubereitung dienen.Es gibt da extra Pizzasteine, die bestimmt auch nicht schlecht sind. Leider habe ich aber in meinem Bekanntenkreis keinen, der mir sagen kann, ob die Pizza auf Stein gebacken im herkömmlichen   Backofen dann auch besser schmeckt.
Mein Schwiegervater hat ja schon lange vor, sich in seinen wunderschönen Garten einen selbstgebauten Steingrill zu mauern. Ich habe mir jetzt überlegt, ob er dann nicht auch einen Pizzaofen selber bauen könnte. Auch hierzu findet man im Internet alle möglichen Vorlagen, damit einem ein Bau für einen solchen selbstgemauerten Ofen erleichtert wird. Da ich einmal in der Woche selber unser Brot backe, könnte ich das ja dann in diesem Pizzaofen backen. Dann hätten wir jede Woche ein leckeres selbstgemachtes Steinofenbrot und der Pizzaofen würde somit auch viel öfter genutzt werden, wie wenn wir nur ab und zu unsere Pizzas darin zaubern.
Mich würde jetzt einmal von euch interessieren, ob jemand selber so einen selbstgefertigten Pizzofen besitzt und wie zufrieden ihr damit seid. Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich, was man beim Bau oder bei der Auswahl des Material, das dazu benötigt wird beachten sollte? Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. ;)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...