Sonntag, 25. Juni 2017

Alles über Weihrauch

- Anzeige -
Weihrauch wird aus der Boswellia, einer Baumwart gewonnen, die es in Asien und Afrika gibt. Er wird nicht nur zum Räuchern verwendet, sondern soll sogar entzündliche Prozesse hemmen und wirksam gegen Tumore sein und wird darum auch bei Hirntumorpatienten eingesetzt.





Viele Menschen bringen den Weihrauch immer nur mit der katholischen  Kirche und den Gottesdiensten in Verbindung, doch dieser ist für vieles mehr einsetzbar als gedacht.. Auf den ersten Blick sieht das Harz des Weihrauchbaumes, unscheinbar aus, doch die kleinen Tröpfchen haben es in sich. Wenn der Weihrauch nämlich auf glühender Kohle verbrannt wird, entfaltet er seine volle Wirkung.
Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig Ausräucherungen vornehmen, um die Räume in ihrem Haus oder Wohnung von negativen Energien zu befreien oder sich mit dem außergewöhnlichen Duft eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Auch in der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda wird das Räuchern zur spirituellen Reinigung des Geistes angewandt und soll die Heilung körperlicher Beschwerden und Erkrankungen fördern, bzw. lindern. Bei chronischen, entzündlichen Erkrankungen des Darms oder bei Gelenksleiden soll eine Anwendung Linderng verschaffen. .Ich habe gelesen, dass die im Weihrauch enthaltenen Säuren auch bei Erkrankungen der Haut als Wirkstoff eingesetzt werden, was mich persönlich selber interessiert und neugierig gemacht hat, da ich ab und zu unter einem unangenehmen Ekzem leide und jetzt in Erwägung ziehe, es selber einmal auszuprobieren, um  meine Hautprobleme evtl. dadurch zu lindern und in den Griff zu bekommen. Ein Versuch wäre es allemal wert.
Falls ihr euch einmal genauer über Weihrauch informieren wollt, dann schaut einfach im Internetshop - Weihrauch Paradies vorbei, denn dort könnt ihr alles wichtige über Weihrauch nachlesen und kaufen. Egal ob ihr Weihrauch für den öffentlichen Zweck in der Kirche oder für den privaten Gebrauch sucht, findet ihr für jeden Anlass mit Sicherheit das passende Produkt. Dort erhaltet ihr verschiedene Weihrauchmischungen zu reiner, guter und vorallem hochwertiger Qualität und das Räuchern wird so zu einem einzigartigen Erlebnis für Körper und Geist.


 

1 Kommentar:

  1. Ich nutze es, wenn ich sehr stark mit den Bronchien zu kämpfen habe und es wirkt immer wieder. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...