Montag, 20. September 2010

PARA TEA

ein Eistee ohne Zucker !

ich dufte Eistee ohne Zucker testen. Bei Fertigeistee in Flaschen oder Kartons ist ja meistens die zweite Zutat auf der Liste Zucker oder Süßstoff .  Bei diesem Eistee ist das anders, denn der wird mit Stevia gesüßt. Leider ist Stevia in Deutschland ja bisher nicht als Lebensmittel zugelassen worden, durfte also nicht als solches verkauft werden. Das ändert sich nun endlich und ich durfte freundlicherweise den ersten Eistee, gesüßt mit Stevia , auch Süßkraut genannt probieren.

Ich bekam zwei Sorten Eistee :  Mint-Lemon und Black-Lemon

Die Süßkraft von Stevia ist 300x stärker als normaler Zucker. Stevia wird angeblich schon jahrhundertelang von den Ureinwohnern Paraguays genutzt. Leider sah der deutsche Staat wahrscheinlich für die heimische Zuckerindustrie darin eine Gefahr für unsere Zuckerindustrie. Man kann sich das gut vorstellen, wenn ab Heute nur noch alles mit Stevia gesüßt würde. Stevia ist aber viel gesünder und absolut kalorienfrei.

Paratea ist frei von Extrakten, Konzentraten, Konservierungs- oder künstlichen Süßstoffen, künstlichen oder naturidentischen Aromen und ohne Zucker. Die reine Kraft der Natur schenkt Paratea seinen einzigartigen, gehaltvollen Geschmack.

Kaufen kann man  PARA TEA im Onlineshop von Mensch & Natur.
Noch einmal vielen lieben Dank an die Mensch & Natur AG !

Mein Testbericht:
ich habe den Tee gekühlt getestet, als erstes den Mint Lemon. Er schmeckt finde ich wie selbstgemachter Pfefferminztee, das Lemon habe ich nun leider fast nicht rausschmecken können. Die Süße des Tees fand ich gerade richtig, also nicht zu süß ! Dann kam der Black -Lemon an die Reihe. Dieser schmeckt finde ich auch wie selbstgemachter Schwarztee und da habe ich das Lemon dort besser herausschmecken können.
Die beiden Tees sind auf alle Fälle eine Alternative zum selbstgemachten Eistee, da sie ohne Kalorien sind und doch eine leichte Süße haben. Vor allem finde ich sie praktisch z.B.: zum Mitnehmen in die Arbeit oder der Mint-Lemon für Kinder in die Schule für die Pause sehr gut geeignet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...