Dienstag, 24. Januar 2012

Päckchen von Beiersdorf - Nivea Repair & Care - SOS


Diese Tage erhielt ich ganz unerwartet ein Päckchen mit zwei tollen Produkten von Nivea und einem netten Anschreiben vom Beiersdorf Blogger Relations Team.


Ich habe mich sehr gefreut und natürlich diese Produkte gleich mal auf  Herz und Nieren getestet ;).
Zum testen erhielt ich eine Flasche Nivea SOS Bodylotion und den passenden  SOS Handbalsam - Repair & Care.


Diese beiden Produkte möchte ich euch nun einmal genauer vorstellen.

NIVEA REPAIR & CARE SOS Body Lotion
für sehr trockene Haut

Wirkungsweise
Dexpanthenol (Panthenol), auch als Pro-Vitamin B5 bekannt, spielt bei der Neubildung der Hautzellen sowie im gesamten Hautstoffwechsel bekanntlich eine entscheidende Rolle.

Es erhöht nämlich die Fähigkeit der Hornschicht, Wasser zu binden und verbessert dadurch ihre Elastizität. Das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut wird verbessert und einem neuen Feuchtigkeitsverlust vorgebeugt.  Hydra IQ wirkt zusätzlich als Feuchtigkeitsspender.

Hydra IQ ist ein Wirkstoff aus der Verbindung von Glycerin und Glucose. Dieser Wirkstoff ist in der Lage, in den Zellen der Epidermis zu einer Neubildung sogenannter Aquaporine den hauteigenen Feuchtigkeitskanälen zu führen.
So wird sogar besonders trockene Haut langanhaltende entspannt.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.


Ich habe an verschiedenen Körperstellen öfter mal etwas trockene und juckende Haut.
Bereits nach ein paar Anwendungen dieser Bodylotion fühlt sich meine Haut schon viel weicher und geschmeidiger an.
Die Lotion hat einen tollen Duft wie alle Produkte von Nivea, wie ich finde.
Sie läßt sich super leicht auf dem Körper verteilen und zieht zudem auch sehr schnell ein.


NIVEA REPAIR & CARE SOS Hand Balsam 


Wirkungsweise
Die hochwirksame Formel mit dem Sofort-Hilfe-Komplex aus Dexpanthenol und
Calendula-Öl beruhigt und lindert das Gefühl besonders trockener und rissiger
Hautpartien.
Zusätzlich spendet die Formel mit Hydra IQ intensive Feuchtigkeit
und hilft der Haut, sich selbst vor dem Austrocknen zu schützen.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.





Da ich meistens  extrem trockene, rissige und sehr rauhe Hände habe,.bin ich sehr froh, dass ich diesen Handbalsam ausprobieren durfte. Der Balsam lässt sich auch gut verteilen duftet angenehm und zieht sehr rasch in die Haut ein. Das finde ich bei einer Handpflege sehr wichtig, da es unangenehm ist, längere Zeit das Gefühl eines Fettfilms auf der Haut zu haben. Dies ist beim Nivea Handbalsam zum Glück nicht der Fall, denn ich habe kurz nach dem Auftragen nur das schöne Gefühl von weichen und gepflegten Händen. 
Auch nach dem Händewaschen, sind meine Hände immer noch genauso weich wie vorher.

Ich kann euch die NIVEA REPAIR & CARE SOS Body Lotion und den
NIVEA REPAIR & CARE SOS Hand Balsam  deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 

12 Kommentare:

  1. ich mag die Produkte von NIVEA auch sehr gerne, Glückis, mal so eben ein Päckchen ist nicht schlecht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nivea Produkte auch, echt tolle Beautymarke. Gabi, danke für den schönen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn das Blogger Relations Team. Kann man sich da bewerben? Kenn ich noch gar nicht aber ich liebe Nivea!!!! LG, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiggi,ich kannte das vorher auch noch nicht. Die haben meinen Blog scheinbar durch Zufall endeckt und ausgewählt ;). LG Gabi

      Löschen
  4. Das ist ja super von Nivea! :)

    AntwortenLöschen
  5. wow, herzlichen Glückwunsch ^^ ich mag Nivea auch richtig gern (hab immer eine kleine Dose im Rucksack). Die Bodylotion werd ich bestimmt ausprobieren (meine alte ist sowieso bald alle ^^)

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch!
      Ich hab mich auch sehr darüber gefreut ;)!

      Löschen
  6. nivea...das gibt es schon sooo lange und ich denke: was gut ist, das bleibt!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Nivea ist eine tolle Marke und sie wird es auch bleiben, die gibt es schon so lange. :-)
    http://my-product-tests.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch ein tolles Testpaket bekommen, allerdings mit anderen Produkten. Deine finde ich sehr interessant. LG

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ja ein tolles Paket.Finde Nivea Produkte auch sehr toll

    AntwortenLöschen
  10. Hi Du,
    Ich benutze schon ewig Nivea, hab auch schon andere Sachen probiert-bin aber immer wieder auf Nivea zurückgekommen. Einfach fein.
    Schöner Bericht.
    Lg Jassi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...