Donnerstag, 15. März 2012

chocolato.de - so verführerisch kann Schokolade schmecken

Eine wahrlich verführerische Versuchung möchte ich euch heute vorstellen.
Die Schokoladenseite Chocolato.de.

Dort habe ich mir eine eigens befüllte Pralinen 4-er Edition bestellt und bereits am übernächsten Tag kam auch schon die Lieferung wohlbahlten bei mir an.




Die Geschichte von Chocolato.de 


Friedrich Griesshaber eröffnete im Jahre 1901,  sein Schokoladengeschäft auf der Stuttgarter Königstraße. Kurz darauf wurde er schon zum Königlichen Hoflieferanten ernannt und belieferte aber mit seinen wunderbar verpackten Pralinen nicht nur den Hof, sondern auch viele namhafte Unternehmen.
Sein Ururenkel begann im Jahr 2005, zusammen mit seiner Freundin in der elterlichen Küche , mit der Herstellung von eigenen handgemachten Pralinen. Eine eigenen Pralinenmarke namens RONALICE (Ronald + Alice) war geboren.
5 Jahren später wurde die Produktion wieder aufgenommen nun aber unter anderem Namen. Die Pralinen von Chocolato.de werden heute in einer hochmodernen Manufaktur in Reutlingen hergestellt und von dort aus direkt an den Kunden verschickt.

Nun aber wieder zu meiner 4-er Edition, diese ich euch noch etwas genauer vorstellen möchte.



Ausgesucht habe ich mir folgende Pralinen:

Crème de Champagne

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kondensmilch, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Alkohol, Emulgator: genunverändertes Soja Lecithin, Bourbonvanille
Dekor: weiße Kuvertüre
Kakao 29% 

Nougat

Leider kann ich hier keine genauen Angaben machen, da diese Sorte leider im Moment nicht verfügbar ist.

Himbeere

Zutaten: Zucker, Kondensmilch, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Fruchtpaste, Fruchtsäure, Emulgator: genunverändertes Soja Lecithine, Bourbonvanille
Dekor: Weiße Kuvertüre & Himbeerfruchtpulver Kakao mindestens
Kakao 29%

Kokos

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kondensmilch, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Alkohol, Cocosaroma, Verdickungsmittel: Cellulosegummi, Emulgator: genunverändertes Soja Lecithine, Bourbon Vanille
Dekor: weiße Kuvertüre & geröstete Cocosraspeln
Kakao 29% 


Was mir sehr gut gefällt ist, dass man bei Chocolato.de jedes Pranlinengeschenk mit einem persönlichen Grußtext versehen kann.
Dies ist eine tolle Möglichkeit jemanden eine Freude zu breiten und zum Beispiel zu Ostern, zum Muttertag, Geburtstag oder auch zum Hochzeitstag eine "süße Überraschnung" zu senden.

Die Pralinen von Chocolato.de besitzen einen zarten Schmelz und zergehen auf der Zunge wie Sahne.

Man merkt beim geniessen sofort, dass es sich hierbei um ein ganz besonderes Produkt von bester Qualität handelt.

Die Füllungen sind auch sehr lecker.
Ich liebe Schokolade und Pralinen, bin aber was das betrifft ziemlich wählerisch und mag nicht jede Sorte.
Diese Pralinen haben mir aber sehr gut geschmeckt!

Schaut doch auch bei Chocolato.de vorbei, ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen



9 Kommentare:

  1. Wow, die Pralinen sehen ja sehr lecker und wunderschön aus. Danke für den schönen Bericht. Ich werde bei Chocolato auf jeden Fall vorbeischauen <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Pralinen schmecken super lecker ich habe sie auch schon testen dürfen, Bericht folgt noch von mir!Mir haben die mit Nougat am besten Geschmeckt oder die mit Himbeere, ich mag ja keinen Alkohol und finde es super das auch Pralinen ohne Alkohol angeboten werden.Schade das Du die mit Nougat nicht probieren konntest!

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhh, die Pralinen sehen ja oberlecker aus, toller Beitrag

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. mmm jetzt will ich eien kokos praline...die hören sich ja echt richtig gut an

    und das wo ich gerade versuche abzunehmen :-)

    aber der shop hört sich wirklich gut an

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  5. die Pralinen sind wirklich richtig lecker und köstlich.
    Ich fand die wirklich lecker. Die Himbeere sind ja lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe gute Pralinen und diese hier scheinen wirklich lecker zu sein. Sie sehen schon wirklich ansprechend aus! Lieber gute Schokolade und wenig, anstatt billige Massenware. Besonders bei Schokolade finde ich das wichtig.

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh,das hört sich genau nach meinem Geschmack an (bis auf die mit Champagne, bin kein Fan von Schoki mit Alkohol). Kokos, Himbeere und Nugat ist total mein Fall :-). Die Sache mit dem Grußbriefchen finde ich super, perfekte Geschnekidee! Danke für den guten Tipp!

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen sehr lecker aus. Da hätte ich jetzt auch gerne welche. Die Sorten die du gewählt hast, wären auch ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  9. Wow alleine für die Augen schon eine Augenweide :) Abrunden tut es definitiv die kleine Box :) wirklich ganz toll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...