Sonntag, 11. März 2012

Highlights of the Week- die Schneeglöckchen


 


Ein schönes Foto habe ich diese Tage am Vormittag bei wunderbarem Sonnenschein in unserem
Garten geknipst und ich dachte mir das muß ich euch einfach zeigen.
Wie jedes Jahr habe ich mich sehr darüber gefreut, dass sie wieder da sind ...

...die Schneeglöckchen



Vom Schnee und vom Schneeglöckchen


Der Herr hat alles erschaffen: Gras und Kräuter und Blumen. Er hatte ihnen die schönsten Farben gegeben.
Zuletzt machte er nun noch den Schnee und sagte zu ihm: "Die Farbe kannst du dir selbst aussuchen. So einer wie du, der alles frisst, wird ja wohl etwas finden.
Der Schnee ging also zum Gras und sagte: "Gib mir deine grüne Farbe!"
Er ging zur Rose und bat sie um ihr rotes Kleid.
Er ging zum Veilchen und dann zur Sonnenblume. Denn er war eitel. Er wollte einen schönen Rock haben.
Aber Gras und Blumen lachten ihn aus und schickten ihn fort. Er setzte sich zum Schneeglöckchen und sagte betrübt: "Wenn mir niemand eine Farbe gibt, so ergeht es mir wie dem Wind. Der ist auch nur darum so bös, weil man ihn nicht sieht."
Da erbarmte sich das Schneeglöckchen und sprach: "Wenn dir mein Mäntelchen gefällt, kannst du es nehmen."
Der Schnee nahm das Mäntelchen und ist seitdem weiss.
Aber allen Blumen ist er er seitdem feind, nur nicht dem Schneeglöckchen.

Oskar Dähnhardt  (1870-1915)


Ein zweites Foto habe ich dann gestern Nachmittag noch schnell geschossen, damit ihr sie auch mit 
geöffneten Köpfchen sehen könnt  ;)!   

Bei Katka gibts wieder eine Bilderflut und bei Leane drehte sich diese Woche alles ums Pferd.
Martina hat auch schöne Fotos gemacht und was tolles erlebt und bei Biggi ging es diese Woche bergab aber auch wieder bergauf. 
Bei Sandra (Erdbeerchen)gibts wieder Neuigkeiten zur eigenen Wohnung
und Sandra (Erdbeerfee) erlebte einen Tag wie im Märchen!
Yvonne hatte tolle Erlebnisse auf der CeBIT

Nächste Woche gibt es wieder neue Highlights für euch von uns :)!




13 Kommentare:

  1. huhu, schöne Fotos, mag ja so etwas auch sehr gerne.
    Freue mich auch immer wenn alles blüht.
    Meine Osterglocken und Tulpen schieben auch schon reichlich Blattgrün raus.
    Schönen Sonntag noch

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, wir freuen uns auch immer, wenn wir beim spazieren gehen schon etwas blühen sehen! Juuhuu, es geht so langsam los und der Frühling kommt in großen Schritten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos hast Du da geknipst - bei uns im Garten sind auch die ersten Schneeglöckchen zusehen und die Krokusse kommen auch so langsam raus. Ich liebe diese Zeit wenn alles wieder zublühen anfängt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos die du da gemacht hast. Bei uns kommen auch schon die ersten im Garten.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind ja klasse Fotos. Ich liebe ja Fürhling. Schönen Sonntag noch <3

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Fotos, ich freue mich so sehr auf den Frühling :)



    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Sehr schöne Fotos, wir freuen uns auch , wenn wir die ersten Frühlingsblüher unterwegs sehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-)
    LG Leane <3

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen ♥. Ich mag Blumenfotos total gerne und freue mich auch schon dermaßen auf den Frühling :)!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos :-)

    Ich mag Schneeglöckchen sehr gern, sie sind so zart und trotzden trotdem der Kälte wenn sie da sind.

    Die Geschichte wie der Schnee zu seiner Frabe kam, kenne ich auch, finde ich sehr schön, dass du sie hier egschrieben hast.


    Lieben GRuß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut. Als ich sie das erst Mal gelesen habe, dachte ich mir, die muß ich einfach posten!

      Löschen
  10. Als Kind war es für mich immer etwas ganz besonderes, wenn die Schneeglöckchen endlich aus der Erde kamen. Unsere Nachbarin hatte unter ihrem Balkon ein riesiges Beet nur mit Schneeglöckchen. Traumhaft!! Und auch heute freue ich ich immer sehr, wenn ich im Garten eines entdecken kann :-)

    AntwortenLöschen
  11. Schneeglöckchen sind echt was schönes, hier im Garten fangen die auch an zu Wachsen und mit dem tollen Wetter wirklich toll.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...