Samstag, 9. Juni 2012

GPS Schatzsuche (Geocaching) München - ein spannendes Abenteuer


Ich wohne selbst ganz in der Nähe von München und habe jetzt etwas tolles entdeckt, das mit Sicherheit großen Spaß macht,  nämlich die GPS Schatzsuche München.
Was das genau ist werdet ihr gleich noch erfahren.

Die wunderschöne Stadt München liegt im Herzen von Bayern und hat ja bekanntlich vieles an tollen Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Sei es der Englische Garten, der Olympiaturm oder das Hofbräuhaus, aber am bekanntesten dürfte für alle das Oktoberfest sein, mit seinen guten Bieren und den vielen Attraktionen die dort geboten werden.

München hat so viele tolle Plätze, da ist garantiert für den Jeden etwas dabei.


Wer gerne einmal ein tolles  Abendteuer erleben möchte und auf Schatzsuche steht, der kann dies einmal bei einer inszenierten GPS Schatzsuche (Geocaching) in München, tun.
Selbstverständlich werden vor dem Start alle Teilnehmer eingewiesen, bekommen genaue Anweisungen und alles ganz genaue erklärt, damit dem einmaligen Erlebnis, der spannnenden Schatzsuche nichts mehr im Wege steht.
Im Anschluss bekommen dann noch alle Gruppen ein GPS-Gerät, denn das wird ja schließlich benötigt, um den richtigen Weg zum Schatz zu finden.
 Dabei sollten natürlich die Teams gut zusammen arbeiten. Es müssen nämlich Aufgaben  gelöst und geheime Botschaften entschlüsselt werden. Gar kein Problem ist es, wenn es doch einmal passieren sollte, dass es gar nicht weiter geht. Dazu  steht einem dann ein fachmännisches Team beiseite, das gern einen Tipp dazu geben wird.
Am Ende bekommt das Siegerteam sogar eine kleine „Trophäe“als Gewinn. Ich finde eine solche Schatzsuche ist doch ein Erlebnis für sowie für Erwachsene als auch für Kinder.
Einmal wieder raus in die schöne Natur und dabei viel Zeit mit der Familie oder seinen Freunden zu finden.
Ich finde so eine GPS Schatzsuche ein bestimmt spannendes und tolles Erlebnis, dass ich mit Sicherheit auch einmal mit meiner Familie machen werde.


Übrigens wird die Schatzsuche in vielen bayerischen Städten angeboten . 
Hier findet ihr weitere Infos zu GPS Schatzsuche Bayern





7 Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Tipp, danke dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super! Ich wohne ja direkt in München, da wär das echt praktisch. Ich glaube, meinem Freund würde das richtig Spass machen... und der hat ja auch bald wieder Geburtstag... Danke für den Tipp!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Pssst.... Da schreibt man doch nicht drüber... Ein paar Muggel soll's doch noch geben...
    Grüße, Stephanie (920 Funde)

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind auch oft unterwegs zum Geocaching. Heute ist wieder eine Qktion geplant. In München würde ich auch gerne mal auf Tour gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Ui Schatzsuche klingt toll, München ist eine Reise wert, waren auch schon einmal dort im Urlaub:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Na das sollte ich vielleicht direkt noch mal machen, solang ich noch in München wohne =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...