Montag, 30. Juli 2012

Gemüsemesser und Kunststoff-Schneidebrett mit Hygieneschutz

Erst im Juni hatte ich euch hier über den Bambus Hochleistungsreiniger von Postenprofis.de berichtet.

Heute möchte ich euch zwei neue Produkte aus der Microban Serie einmal etwas genauer vorstellen.


Culinario Mukizu Gemüsemesser und Kunststoff Schneidebrett mit Microban


Culinario Mukizu Messer Gemüsemesser mit Microban 


Durch die unterschiedlichen Farben sind die einzigartigen Mukizu Messer besonders gut auseinander zu halten
Sie bestechen dabei durch peppiges, modernes Design und ihrem ergonomischer Griff.

Der Griff ist mit dem Microban Hygiene-Schutz ausgestattet, der bei der Produktion zugesetzt wird.und bakterielles Wachstum wird dadurch gemindert. Dieses Messer liegt sehr gut und der Hand und ist zudem sehr scharf. Es hat eine Länge von ca. 22,5cm
Ich verwende es vorwiegend zum Gemüse schneiden und bin wirklich begeistert. Ganz einfach und leicht kann ich ohne viel Mühe schneiden und zerkleinern. Zum Reingen halte mache ich dass Messer unter fließendem Wasser sauber und trockne es mit einem Geschirrtuch ab.

CULINARIO Kunststoff - Schneidebrett mit MICROBAN® antibakterieller Wirkung


Ein Schneidebrettchen mit neuartiger, eingearbeiteter MICROBAN® Technologie
(antibakterieller Hygieneschutz).
Dieser Schutz wurde direkt in das Material eingearbeitet und kann deshalb nicht verschlissen werden und wirkt auch in den entsandenen Gebrauchsspuren vom Schneiden weiter.
Die Brettchen sind ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich.

Dieses Brettchen ist beidseitig verwendbar und hat eine Größe von 20,3 x 14 cm.
Die antibakterielle Wirkung ist in der Schneidefläche sowie im Gummirand eingearbeitet.
Es nimmt keine Verfärbungen und Gerüche an, ist lebensmittelecht, rutschfest und besitzt einen Soft-Grip-Griff. Auf einer Seite hat es eine praktische Saft-Rinne. Beim Schneiden auf diesem Brett werden die Messerklingen geschont.
Ich verwende es sehr gerne zum schneiden von Gemüse, Obst oder Käse da es schön klein und handlich ist.
Nach der Benutzung spüle ich es zur Reinigung einfach unter fließendem Wasser ab oder gebe es in die Spülmaschine.

Culinario Mukizu Gemüsemesser und Kunststoff Schneidebrett mit Microban im Einsatz

Beide Produkte verwende ich regelmäßig und kann sie wieder mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Nicht nur ich benutze sie gerne sondern alle anderen Familienmitglieder sind davon mehr als begeistert.
Aus der Mircobanserie sind auch Frischhaltedosen in verschiedenen Größen und Formen mit praktischem Clipverschluß erhältlich.


13 Kommentare:

  1. das messer sieht ja cool aus, und wenn das brettechen echt nicht verfärbt ist das echt genial ich hasse ververbte brettchen des sieht immer so aus als würde man nicht sauber spülen können

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch nicht. Bisher hat sich das Brett nicht verfärbt ;)!

      Löschen
  2. Wow, klasse. Ich mag qualitativ hochwertigen Messer und zahle dafür auch etwas mehr. Danke für den Tipp mit den Messer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte nicht, dass das Messer so super scharf und gut ist, vorallem zu dem günstigen Preis!

      Löschen
  3. das Messer sieht cool aus,mit dem Brettchen würde ich nicht auskommen, brauche immer viel, viel Platz zum schneiden.
    Gute Messer zahlen sich einfach aus, hatte mal eines aus Porzellan, ist mir runtergefallen und war kaputt.
    Nun bin ich auf der Suche nach so einem Messer.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Brettchen ist zwar klein, aber gerade für zwischendurch, wenn man nur mal schnell eine Tomaten oder Apfel aufschnipselt, finde ich es sehr praktisch, weil es schnell wieder gepült u. aufgräumt ist ;). Die Bretter sind aber auch größer erhältlich.

      Löschen
  4. Ich habe auch einige Keramik Messer hier zu Hause. Ich bin damit auch voll und ganz zufrieden. Hätte ich im Vorfeld garnicht gedacht.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Messer besitzt eine Metallklinge, ich hatte aber zuerst auch gedacht, dass es sich um ein Kermikmesser handelt ;),

      Löschen
  5. Ich mag diese Messer. Habe zu Weihnachten ein ganzes Set bekommen und die schneiden wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte schon immer ein Keramikmesser kaufen, habe es manchmal bei Freunden benutzt und man merkt schon das Unterschied. Ich habe aber auch gehört, daß solche Messer deutlich zerbrechlich sind. Was habt ihr dazu zu sagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren, ich hatte es in einem andern Kommi bereits erläutert. Dieses Messer hat keine Kermik- sondern eine Metallklinge :).

      Löschen
  7. Oh! Mein Fehler, sorry!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nichts ;). Ich dachte ja Anfangs selber, dass es Keramik ist!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...