Freitag, 6. Juli 2012

Urlaub zu Hause - Wohlfühloase mit besonderem Flair

Sogar im eigenen Reich kann man Urlaub machen.
Wer wie ich das Glück hat, einen Garten zu besitzen, der kann durchaus auch einmal den Urlaub zu Hause verbringen.



Meine Wohlfühloase


Viele von euch werden jetzt sicherlich der Ansicht sein, seinen Urlaub daheim zu verbringen, ist kein richtiger Urlaub.

Aber es gibt einige Punkte die dafür sprechen

Zum Beispiel erspart man sich den Stress und die oftmals erschwerte Anreise zum Urlaubsort. Viele Leute vertragen die Umstellung der Kost nicht oder können in einem fremden Bett nicht so gut schlafen wie in ihrem eignen. Oftmals ist das Hotel überfüllt oder bietet nicht das, was man eigentlich für das teure Geld erwartet hat und ist am Ende dann enttäuscht.

Ich könnte noch viele Dinge aufzählen, die für einen Urlaub zu Hause sprechen.


 Urlaub zu Hause


Auf alle Fälle kann es sehr erholsam sein.
O.k, der Haushalt muß trotzdem weiter geführt, die Wäsche gewaschen, es muß gekocht und die Familie versorgt werden, das gebe ich zu, aber auch da kann man doch leicht einmal ein oder zwei Wochen etwas schludern und evtl. in dieser Zeit einfach öfter zum Essen gehen oder den Pizzaservice kommen lassen. Oder etwa nicht ?

Sogar als unsere Kinder noch klein waren und wir in den Ferien einmal nicht weggefahren sind, wurde denen nicht langweilig . Sie haben sich darüber nie beschwert.

In einem Bach der nur wenige Meter von unserem Haus entfernt ist, haben sie sehr oft gebadet.
Im angrenzenden Grundstück, Opas riesengroßen Garten, konnten die beiden immer etwas neues entdecken.
Dort gab es sogar ein Baumhaus, wo sie je nach Lust und Laune sogar öfter übernachten durften. Das war immer ein einmaliges Erlebnis für meine Jungs.

Also mir persönlich gefällt es, Zuhause zu bleiben und die Ruhe zu genießen.

Was habt ihr in euerem Urlaub vor? Verreisen oder auch lieber Urlaub auf Balkonien ;) ?




14 Kommentare:

  1. Ich verreise am liebsten, da ich da nur richtig abschalten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina, ja ich kenne viele Leute denen es da ähnlich geht!

      Löschen
  2. Ich verreise dieses Jahr auch nicht. Du hast es dir aber ganz gemütlich gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... zu Hause kanns auch mal schön sein. Stimmt, da hatte ich es mir so richtig gemütlich gemacht :))!

      Löschen
  3. Ich fahre nur da hin wo auch mein Hund auch willkommen ist :-)

    LG
    Luckie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Einstellung ;)!

      Löschen
  4. ich mache auch gerne Urlaub zu Hause in meinem Garten. Mal wird Essen geholt oder wir gehen essen. Wir haben so einen schönen großen Garten, der Nachbar kann einem auch nicht auf den Teller sehen, das finde ich sehr angenehm.
    Wenn wir im Urlaub fahren, dann ans Meer, oder nach Berlin.
    In diesem Jahr wird Urlaub in Bad mein Garten ;-) gemacht, haben noch einiges zu renovieren.
    Schönen Urlaub, die Liege sieht sehr einladend ein

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man so einen tollen Garten hat wie du, da hält man es auch zu Hause aus :)!

      Löschen
  5. Wir werden auch dieses mal wieder den Urlaub zu Hause verbringen. Vieleicht mal einen Tagesausflug machen, aber vielmehr nicht. Wenn das Wetter mitmacht, gehen wir raus. Entweder in den Wald oder auch an unserem schönen Rhein. Ab Montag werde ich mich mal überraschen lassen.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub zu Hause.

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvia,das wünsche ich dir auch !

      Löschen
  6. Wir waren dieses jahr schon zwei wochen an der see ,da wir uns daszur zeit leider nur einmal im Jahr leisten können bleiben wir jetzt in den ferien auch zuhause ,aber es sind viele ausflüge geplant ,wir haben ein neues grosses planschbecken gekauft und fast jeden tag andere kinder eingeladen ::-) ich denke so geht das dann auch

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Planschbecken ist für Kinder immer toll! Ich drücke dir Daumen,damit das Wetter mitspielt ;)...

      Löschen
  7. Wir fahren nicht weg in diesen Jahr, aber wir haben ja das Wasser vor der Tür so das man da wenn es schön ist Baden kann oder im Garten entspannen und einfach mal erholen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich auch dir viel Spaß :)))

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...