Samstag, 11. August 2012

Meine neue stylische Zitruspresse von Russel Hobbs


Nach und nach benötige ich dringend ein paar neue Küchengeräte.
Deshalb musste eine neue Zitruspresse her, denn die Alte funktionierte zwar noch, doch das Plastikgehäuse sah durch den vielen Gebrauch schon ziemlich abgenutzt und nicht mehr sehr ansehnlich aus.

Wir trinken gerne frischgepressten Orangensaft und deshalb entschied ich mich für eine wirklich stylische Zitruspresse von Russel Hobbs.





Das besondere dieser elektrischen Presse ist die Zentrifugalfunktion, diese sorgt für 25% mehr Saft und Fruchtfleisch nach dem Pressvorgang.
Desweiteres verfügt die Saftpresse über eine bewegliche Ausgusstülle, ein spülmaschinengeeignetes
Edelstahlsieb und ein auswechselbares und leicht zu reinigendes Zubehör. Die Oberfläche besteht aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl mit Kunststoffapplikationen. Am Boden der Presse befindet sich zudem eine praktische Kabelaufwicklung.
Diese Saftpresse hat einen 100 Watt Motor.




Ich bin begeistert von dieser Zitruspresse. Im Gegensatz zu unsere alten Saftpresse wird hier wirklich viel mehr Saft aus den Südfrüchten geholt. Ich habe nach jeder Orange den Schleudervorgang (mit dem Deckel) betätigt und es wurde wirklich alles bis auf den letzten Tropfen rausgeholt.
Ich empfehle aber zum Pressen von Saft natürlich besser Saftorangen zu verwenden, denn diese erzeugen nicht so viel Fruchtfleisch, das bei der Verwendung von normalen Orangen natürlich um einiges mehr ist und gegebenenfalls die Ausgusstülle leicht verstopfen kann oder aber das Edelstahlsieb zwischendurch evtl. entleeren muß.
Wir haben außer Orangen auch Grapefruits, Limetten und Zitronen ausgepresst und es ging wunderbar, dank der unterschiedlich großen Kerben die der Presskegel besitzt. Demnächst möchte ich auch einen Mandarinen-Orangensaft pressen, denn den trinke ich am Liebsten.




Nach dem Gebraucht der Saftpresse lassen sich alle Teile problemlos auseinander bauen, reinigen und sofort wieder zusammensetzen und somit ist die Saftpresse gleich wieder bereit für ihren nächsten Einsatz.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Zitruspresse von Russel Hobbs entschieden habe, denn diese sieht nicht nur stylisch aus und ist deshalb viel zu Schade sie in einem Schrank zu verstauen, sondern mit ihr kann man richtig leckere Fruchtsäfte pressen.

Ich werde mich mit Sicherheit beim nächsten Küchengerät das ich benötige, wieder für die Marke Russel Hobbs entscheiden, denn von dieser Marke sind viele weitere Küchengeräte erhältlich, wie zum Beispiel Bügeleisen, Wasserkocher, Kaffeemaschinen,Toaster, Mixer und vieles mehr.


13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich finde diese Saftpresse auch richtig toll ;)

      Löschen
  2. Wow, was für eine schicke Zitruspresse. Ich will auch eine, sofort ;) hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht nur chick, auch praktisch ;)

      Löschen
  3. uuuh sehr schnieke!

    Da kann meine nicht gegen anstinken :-(.


    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow , die würde sich auch prima in meiner Küche machen:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wirklich total edel und dabei noch so praktisch.
    Echt suuper!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass sie edel aussieht!

      Löschen
  6. Ui habe die produkte letztens im Marktkauf gesehen und ich habe überlegt mir auch etwas von der Firma zu zu legen :) GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhii Klasse! Ich bin wirklich zufrieden damit.

      Löschen
  7. Wow, was für eine tolle Presse, ich habe einer noch per Hand :-(, schick schick

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehöre auch noch zu der Sorte, die mühevoll von Hand presst und quetscht! Ein tolles Teil- ich kannte diese Marke bisher noch nicht!

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal ein super Testblog!
    Ich verfolge dich nun.
    Würde mich freuen wen du mal bei meinem Blog vorbei schauen würdest.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch beim weiter Testen.

    http://produkttests.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...