Mittwoch, 5. September 2012

Ausgefallene Münzen sammeln - eine gute Geldanlage

Schon als meine Söhne noch klein waren bekamen sie von Freunden und Verwandten öfter einmal zu verschiedenen Anlässen ausgefallene Gold und Silber Münzen geschenkt.
Ich erinnere mich noch ganz genau an die erste Münze, die mein älterer Sohn damals zu seiner Taufe bekommen hat.
Münzen sind meiner Meinung nach eine gute Geldanlage, denn man kann sie viele Jahre aufbewahren ohne das sie an Wert verlieren oder man sammelt sie und wenn man keine Lust mehr dazu hat dann verkauft man die Münzen einfach wieder.

 

Die aktuelle 10-€ Gedenkmünze von 2012 - 100 Jahre Nationalbibliothek 

Viele Münzliebhaber und Münzen-Sammler werden sich freuen, dann am 13. September ist es endlich soweit und ab diesem Zeitpunkt wird nämlich endlich die neueste 10-Euro-Gedenkmünze vom Bundesministerium für Finanzen herausgegeben. Diese Gedenkmünze-2012 ist dem 100-jährigen Bestehen der Nationalbibliothek gewidmet.

Das Metall dieser Münze besteht aus Kupfer und der Durchmesser beträgt 32,5 mm. Das Prägjahr der Gedenkmünze ist 2012 und die Auflage ist amtlich streng limitiert.  Im Rand der Münze befindet sich die Inschrift:„BÜCHER SIND DER EINGANG ZUR WELT“
Das Ausgabeland ist die Bundesrepublik Deutschland.

Es ist kaum zu glauben aber bereits vor dem Erscheinen dieser einzigartigen Münze gibt es eine riesige Nachfrage und das sogar international. Am Besten ist wird es daher sein, sich so schnell wie möglich ein Exemplar davon, zum Tauschpreis zu sichern, bevor sie dann womöglich ausverkauft ist und geliefert wird die 10,-€ Gedenkmünze dann sofort nach dem Erscheinen.

Ich denke einmal, dass die amtlich streng limitierte Auflage mit Sicherheit gar nicht reichen wird, bei der großen Nachfrage die es jetzt schon gibt.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mir bereits im Vorfeld eine dieser Münzen sichern werde, um bei Bedarf dann ein tolles Geschenk zu Hause zu haben.
Ich muß ich mich aber beeilen und sie mir so schnell wie nur möglich  reservieren lassen nicht das ich womöglich dann doch am Ende zu spät dran bin.
Ich habe nämlich nachgelesen, dass man bei dieser Münze sehr gute Chancen zur Wertsteigerung hat, das hört sich doch verlockend an.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, dann schaut doch auch einmal schnell hier im BTN Shop vorbei und sichert euch noch schnell eure Gedenkmünze.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

3 Kommentare:

  1. Mein Onkel ist ein großer Münzensammler. Danke für den tollen Tipp. Er wird sich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Opa hat auch immer Münzen gesammlet
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...