Sonntag, 7. Oktober 2012

Highlights of the Week - es wird herbstlich

Rund ums Haus habe ich jetzt herbstlich dekoriert. Eigentlich wollte ich euch die Fotos mit dem Hopfen schon vor ein paar Wochen zeigen, doch es kam immer etwas anderes, das Vorrang hatte und mir wichtiger erschien euch zu zeigen.
Da der Hopfen bei uns in Bayern im schönen "Hopfenland Hallertau" schon geerntet wurde, zeige ich euch heute nun endlich meine Hopfendeko vor unserer Eingangstüre.
Den Baustamm hatte ich einmal von einer Freundin geschenkt bekommen, diesen hatten Kinder in der Schule im Fach Kunst beschnitzt. Das ausgehobelte Loch in der Mitte eignet sich toll zum dekorieren. Ich habe deshalb ein paar Tannenzapfen reingestecktund vor einigen Wochen habe ich dann spotbillig noch das kleine weiße Vogelhäuschen gekauft, in das man im Winter einen Meisenknödel reinmachen kann und  es dort drangehängt. Oben auf dem Baumstamm steht eine kleine Laterne auf der ein altes selbstgebasteltes Namensschild angelehnt seht. Das Ganze habe ich dann mit einem Hopfenzweig den mir mein Großer mit nach Hause gebrachte hatte dekoriert.




dekorierter Baumstamm

So etwas hat nicht jeder ;) !!!

Baumstamm mit Hopfen und anderer Deko


Zweierlei Heidekraut habe ich bei meinem Wochenendeinklauf entdeckt und vorgestern noch schnell eingeplanzt.




Den Altweibersommer mit den letzten warmen Sonnenstrahlen hat Ivy die Tage noch genossen und sie hat es sich in unserer Hofeinfahrt vor dem Tor, auf ihrem Lieblingsplatz neben der Thujenhecke gemütlich gemacht und seelenruhig geschlafen :). Das Foto habe ich aus dem Küchenfenster knipsen müssen, denn wenn sie mich gesehen hätte, wäre sie bestimmt wieder aufgestanden :).


Jetzt folgt wieder mein wöchendlicher Streifzug durch die Blogs meiner Bloggerfreudinnen ( Martina  
Leane
Biggi
und Sandra.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

12 Kommentare:

  1. ohh Gabi, tolle Deko hast du gemacht, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Schönen Sonntag noch

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Biggi^^! Ich wünsche dir auch einen tollen Sonntag!

      Löschen
  2. wie immer einfach wunderschön, neid du hast echt ein händchen für tolle decko

    ich wünsche dir einen schönen sonntag

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das nette Kompliment ;)

      Löschen
  3. ohh die deko ist ja wunderschön! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Deko und das Bild von Ivy Klasse, ich kenn das bei unseren beiden Fellnasen auch , immer wenn ich zu ihnen geh um Fotos zu machen,und sie das mit bekommen kann ich das dann meist vergessen:-)
    Schönen Sonntag wünsch ich dir noch und liebe Grüße an IVY :-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es ihr ausrichten ;), danke Leane ♥!

      Löschen
  5. Die Deko gefällt mir richtig gut. Ich mag auch Hopfen sehr gern, schaut immer so schön aus.

    Süßes Bild von Ivy :-)

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hopfen riecht auch immer so gut, besonders wenn er gerade frisch geerntet wurde. Ich finde das Foto auch total süß, weil sie da so entspannt schläft ;).

      Löschen
  6. Super schöne Deko, ich liebe sowas ja auch :)
    Jetzt wird Ivy sich wohl lieber vor den Ofen verziehen was?

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. Toll...Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen zum dekorieren...kriegst auch einen schönen Kaffee!!LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...