Montag, 29. Oktober 2012

Hilfe bei unangenehmen Belaestigungen

Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin erzählt , dass eine Bekannte von ihr, über einen längeren Zeitraum hinweg telefonisch bedroht und belästigt wurde. Ständig bekam die Betroffene komische und teilweise sogar drohende Anrufe und e-Mail`s. Als ich das hörte bekam ich selber ein mulmiges Gefühl.

 

 

 Was ist Stalking und was kann man dagegen unternehmen

Stalking bezeichnet das Verfolgen, Belästigen oder Bedrohen einer Person,diese oftmals auch gegen ihren Willen  durchdrohende Telefonanrufe, SMS oder e-Mails belästigt wird. Die Stalking-Opfer sind meistens weiblich die Täter dafür umso häufiger männlich. Stalking entwickelt sich oftmals bis hin zur körperlicher Gewalt.
Dabei werden in der heutigen  Zeit nicht nur prominente Persönlichkeiten gestalkt sondern es kann jedem passieren, egal ob im Beruf oder im privaten Umfeld.

Eine Detektei kann Abhilfe schaffen

In solchen Situationen kann die Detektei Berlin sehr hilfreich sein, denn man hat dort gerade auf diesem Gebiet bereits langjährige Erfahrung und kann deshalb bei der Überführung des Stalkers und Straftäters helfen.

Aber auch in vielen anderen Bereichen ist diese Detektei tätig, wie zum Beispiel:
Observationen beim Verdacht von Abrechnungsmanipulation oder bei die Überprüfung von Mitarbeitern bei dem Verdacht auf Diebstahl, bei Unterschlagung oder Betrug. Sicherstellung von Eigentum bei Unterschlagung durch Dritte und vielem mehr.

Mit der nötigen Erfahrung werden die notwendigen Beweise in den Ermittlungsberichten  und Bilddokumentationen zusammengetragen. Außerdem ist man dort auch schnell und unkompliziert Einsatzbereit sollte man einmal kurzfristig die Dienstleistung für einen Kleinauftrag benötigen.
Die größte Gruppe der Mitarbeiter des Büros setzt sich aus Detektiven zusammen, die ehemals im gehobenen Polizeidienst oder bei der Militärpolizei und Behörden des Bundes tätig waren. Deshalb können sich Kunden seit mehr als 30 Jahren auf die Qualität der Detektei Becker verlassen.

Ich persönlich bin froh, dass es Detektive gibt, die einem im Notfall mit Rat und Tat zur Seite stehen und wie in dem Fall der Bekannten meiner Freundin auch helfen können.

4 Kommentare:

  1. Stalking ist ja was dreistes und unangenehmes. Danke für deinen tollen und sehr hilfreichen Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. Stalking kann schon sehr unangenehm werden und eine nervliche Belastung
    Meistens sind Promis davon betroffen, oder von Familienangehörigen.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine nervliche Belastung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind Stalker einfach nur feige Menschen die sich nicht vor einen trauen und dem die Meinung sagen können!
    Ich habe da keine Angst vor solchen Idioten...genau wegen soetwas gehe ich auch schon seit 7 Jahren Kickboxen...und wenn mich mal einer angreifen sollte, kann dieser sein blaues Wunder erleben.

    Aber für Menschen die sich einschüchtern lassen ist es sicher eine enorme Belastung und aus dem Grund sollten hier auch die Strafen viel strenger ausfallen...eine Wunde kann heilen, jedoch die Seele schwer!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...