Samstag, 13. Oktober 2012

Kleine Mitbringsel und Geschenke kreativ verpackt

Mir macht es großen Spaß, Sachen die ich verschenke liebevoll zu verpacken.
Dazu lasse ich mir immer wieder etwas neues einfallen.
Entweder verwende ich ein besonderes Geschenkpapier, oder ich beklebe die Päckchen mit tollen Stickern oder lustigen Aufklebern und sehr gerne schreibe ich dazu schöne Glückwunschkarten, die auch schon öfter sogar selbst gebastelt habe.

Erst neulich habe ich diese tolle Glückpilztasse in einem Geschäft für einen Euro und ein paar Cent entdeckt und dachte mir, ich fülle die Tasse mit Leckereien, verpacke sie in Folie und schreibe noch eine süße Grußkarte dazu. Am Geschenkband habe ich noch einen kleinen Glückspilzanhänger aus Filz drangehängt. Solche kleinen Präsente eignen sich hervorragend als kleines Mitbringsel, denn wer würde sich nicht über so ein süße Tasse freuen?


Geschenk- Glückspilztasse



Das nächste Geschenk das ich euch zeigen möchte habe ich in einem süßen Geschenk Karton verpackt, den ich ausnahmsweise einmal nicht selbstgebastelt habe, aber das was in dem Päckchen drin ist, wurde von mir kreativ gestaltet. Das verrate ich aber heute noch nicht, um was es sich dabei handelt, sondern erst bei meinem nächsten Basteltipp, den ich in den nächsten Tagen auf meinem Blog vorstellen möchte. Laßt euch überraschen ;).
Mit einem netten Geschenkanhänger und einer tollen Karte versehen, macht so ein Präsent doch einiges her. Ein oder zwei Aufkleber draufgeklebt und schon ist eine tolle Verpackung gezaubert.
Mit dem dazu passenden Geschenkpapier von gagamu, wo diese süßen Papeterie-Artikel erhältlich sind, habe ich dann auch noch ein weiteres Geschenk kreativ verpackt.


gagamu- Geschenkpapier, Geschenkkarton, Aufkleber und Anhänger

Ich finde solche netten Geschenkverpackungen eignen sich nicht für Kinder, sondern sie sind sogar für Erwachsene ein toller Hingucker.

Wie verpackt ihr eure Geschenke? Ganz gewöhnlich oder laßt ihr euch auch immer wieder etwas besonderes einfallen?



12 Kommentare:

  1. Bin leider nicht so kreativ wie du (vielleicht ist es bei mir auch Faulheit *g*), machst das immer alles ganz toll.
    Ich machs mir da einfach und kaufe mir wenns sein muss eine hübsche Verpackung.
    LG und ein schönes Wochenende, Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittelerweile gibts zum Glück ja auch süße Verpackungsmaterialen zu kaufen^^

      Löschen
  2. Manchmal verpacke ich meine Geschenke normal, aber meistens doch eher Kreativ, in Folie,schönes Geschenkpapier, worauf ich gerade Lust habe.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das auch immer nach Lust und Laune und wie die Verpackung halt auch am Besten zum Geschenk passt ;).

      Löschen
  3. ich verpacke auch meine Mitbringsel gerne schön ein, aber manchmal wird es nicht soooo beachtet. Aber viele freuen sich sehr darüber

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das gerne und es macht mir Spaß. Trotzdem finde ich es dann schon schade, wenn die tolle Verpackung dann so gar nicht beachtet wird....

      Löschen
  4. Ich gebe mir beim Geschenke verpacken immer besonders viel Mühe und probiere auch gerne etwas Neues aus. Mir macht es aber auch Spaß. Und ich finde es schön wenn nicht nur das Geschenk toll ist, sondern auch die Verpackung optisch was her macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sehe ich das auch. Obwohl auch kleinere Mitbringesel gleich viel mehr hermachen, wenn sie toll verpackt sind, finde ich^^

      Löschen
  5. Süüüß! Das hast du wirklich schön verpackt. Ich mache auch (meistens) kreative, selbstgemachte Verpackungen für Geschenke. Es sei denn, die Zeit ist knapp. Dann kommt es einfach in Geschenkpapier/Folie mit einem schönen Band dazu.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die so süss hab die auch :) Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schön, ich liebe schöne verpackungen, da macht das schenken und beschenkt werden noch viel mehr freude :) gglg!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das immer echt schön wenn jemand das so kann. Ich stelle mich leider beim verpacken total doof an und lasse lieber verpacken.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...