Dienstag, 16. Oktober 2012

Mein Basteltipp - kinderleicht Kerzen verzieren

Heute möchte ich euch einen tollen und noch dazu ganz einfachen Basteltipp verraten.

Da ich Kerzen aller Art mag und inzwischen viele einfarbige Kerzen besitze, ist mir neulich wieder eine Bastelidee eingefallen, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Die Kerzen sind wirklich schön geworden und man kann damit damit eine tolle Herbstdeko im Haus verschaffen oder sie eignen sich auch super als Geschenk.




Kerzen mit Blüten und Blättern verziert

Was ihr dazu benötigt:

-ein paar einfarbige, verschieden große Kerzen
-verschiedene getrocknete Herbstblätter und Blüten ( je dünner die Blätter desto einfach kann man sie anbringen)
-ein Zeitung als Unterlage
-eine alte Kerze
-einen alten Esslöffel

Und so geht es!

Zuerst die Zeitung auf dem Tisch ausbreiten, dann Kerzen und das Bastelmaterial dazu legen und die alte Kerze anbrennen. Den Löffel erhitzen und kurz auf der Zeitung oder einem Blatt Küchenrolle unten abstreifen, damit der entstandene Rus abwischt wird. Jetzt ein getocknetes Blatt oder eine getrocknete Blüte nehmen und je nach Wunsch auf der Kerze plazieren und mit dem heißen Löffel vorsichtig drüber streifen, so lange bis es vollständig durch das darunter weich gewordene Wachs komplett mit der Kerze zusammenklebt.

1., Zuerst die ein alte Zeitung auf dem Tisch ausbreiten,und die alte Kerze oder ein großes Teelicht , die neuen Kerzen und das Bastelmaterial dazu legen

Mit Kerzen basteln

2, Die alte Kerze anbrennen und den Löffel erhitzen und kurz auf der Zeitung unten abstreifen, damit der entstandene Russ abgeht

Löffel erhitzen- Kerzen basteln

3, Ein getrocknetes Blatt oder getrocknete Blüte nehmen und je nach Wunsch auf der Kerze palzieren und mit dem heißen Löffel vorsichtig drüber streifen, so lange, bis es vollständig durch das darunter weich gewordene Wachs komplett mit der Kerze zusammenklebt.

Blätter anbringen - Kerzen basteln


VORSICHT! Wenn Kinder mitbasteln, dann müßt ihr natürlich gut aufpassen, denn mit Kerzen und heißem Wachs kann man sich schnell verbrennen!


Kerzen mit Blüten


Ich hoffe ich konnte euch wieder eine Anregung zum Basteln geben und falls ihr euch heranwagen solltet, dann wünsche ich natürlich ganz viel Spaß!


23 Kommentare:

  1. Wow, deine Kerzenkreationen sehen ja super aus. Wie wäre eine Verlosung mit solchen ausgefallenen Kerzen? Ich wäre dabei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katka, das ist eine gute Idee dran hab ich auch schon gedacht. Toller Tipp danke ;)

      Löschen
  2. Eine super tolle Idee. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Gabi, das ist ja eine tolle Idee, bei uns brennen ja auch jeden Tag Kerzen auf dem Tisch, toller Tipp

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gerade einfarbige Kerzen kann damit etwas aufpeppen ;)!

      Löschen
  4. Super....ich bin leider was das basteln angeht total ungeschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das hier würdest du auch hinbekommen. Ist nämlich kinderleicht ;)

      Löschen
  5. eine tolle idee, ich kann mich daran erinnern, dass wir als kinder sogar selber kerzen gegossen haben :)
    gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzen gießen würde ich auch einmal sehr gerne!

      Löschen
  6. Tolle Idee danke dir werde ich mit den Kids zu Weihnachten machen für Familie und Verwandte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Weihnachtsgeschnenk sind solche Kerzen auch super geeignet!

      Löschen
  7. Toller Basteltipp, wir haben früher auch selber Kerzen hergestellt
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber Kerzen herzustellen macht bestimmt auch viel Spaß ^^

      Löschen
  8. Ich bin begeistert! Und es scheint ganz einfach zu sein!! Ich habe hier noch ganz viele Kerzen- warum auch immer, wir zünden selten eine an... Aber verschenken werde ich solche, denn so kann man sie nicht kaufen, sie machen viel her und sind einzigartig! Danke, für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ganz einfach und in Folie verpackt finde ich es auch ein tolles persönliches Geschenk.

      Löschen
  9. Wow so leicht geht das? Ist ja toll! Und eine Super Geschenkidee.

    Klan destine

    AntwortenLöschen
  10. Ach das ist ja toll! =) Die mit den Blüten gefallen mir am besten. Schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  11. WOW. Die sehen ja klasse aus.
    Passt ja auch jetzt in den Herbst und so kann man mit den Kindern zusammen tolle Geschenke zaubern.

    AntwortenLöschen
  12. Wow sie sehen einfach gossartig, sehr schön und günstig. Ich möchte auch mal probieren die Kerze verzieren. http://aromahome.de/Yankeecandle_Samplers_Votives_die_Duftkerze_Christmas_Memories
    wer weiss welche Blumen werden schön mit diese Kerze aussehen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...