Mittwoch, 7. November 2012

Einmal pro Woche gibt es leckere Pommes

Mindestens einmal in der Woche gibt es bei uns Pommes Frites. Manchmal machen wir sie selber, meistens gibt es jedoch die fertig eingefrorenen, die wir dann in unserer Friteuse zubereiten.

Aber warum sind diese fritierten Kartoffelstäbchen eigentlich bei alt und jung so beliebt?


Pommes Frites

Ich denke es liegt dran, dass sie knusprig kross in heißem Fett fritiert und aus guten Kartoffeln gemacht werden, die schließlich jeder gerne mag.

Ab und zu bereite ich auch leckere Ofenkartoffeln zu, die besonders gut zu Gegrilltem passen.
Jeder weiß, dass Pommes nicht unbedingt zu den gesündesten Beilagen zählen und doch werden sie von den meisten Leuten heiß und innig geliebt, weil sie einfach so gut schmecken.

Wenn es einmal schnell gehen muß und keiner Lust hat etwas zu kochen, werden bei uns auch gerne die Gutscheine von McDonalds genutzt, die man oftmals in Zeitungen oder Prospekten findet. Ich finde da kann man ganz schön sparen, denn bei einem 4 Personenhaushalt kann so ein Essen doch ganz schön ins Geld fallen.
Neulich hatte mein Sohn einmal  King Pommes mitgebracht und ich habe diese Pommes gleich  probiert, denn ich wollte wissen, ob sie anders oder sogar besser schmecken als McDonalds Pommes und ich muß sagen, ich war überrascht denn auch diese Fritten haben mir sehr gut geschmeckt.

Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass mein Mann mindestens einmal die Woche Pommes Frites verlangt, denn auch ich freue mich jedesmal Mal darauf, wenn es welche gibt. Gesund hin oder her, ab und zu sollte man sich auch etwas Gutes gönnen und bei uns sind das halt Pommes Frites.
Wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, dann ist das sicherlich auch in Ordnung.

Wie sieht es bei euch aus, gibt es auch öfter Pommes, oder reicht ihr lieber andere Beilagen zu Fleisch oder Fischgerichten?

Wenn es Pommes gibt, sind euch dann selbstgemachte oder gekaufte lieber?


18 Kommentare:

  1. Also bei uns gehören Pommes auch mindestens einmal die Woche auf den Tisch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann sind wir da ja nicht alleine^^

      Löschen
  2. Ich liebe auch Pommes aber muss ein wenig auf mich achten deshalb nur ab und an LG Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist doch schlank, oder ?

      Löschen
  3. Ich hab auch kleine Pommes-Junkies hier zu Hause!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii, so kann ich uns auch bezeichnen *lol*!

      Löschen
  4. Bei mir gibt es Pommes oder Ofenkartoffel-Ecken nur ganz selten. Pommes mache ich nicht selbst da gibt es super leckere von MC Cain. Ofenkartoffel-Ecken mache ich selbst die sind ja auch ohne viel Aufwand und kaum Fett schnell fertig.
    LG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Kartoffelecken mögen wir auch ganz gerne ;)...

      Löschen
  5. Bei uns gibt es auch ab und zu mal Pommes. Allerdings mag ich die Pommes von McDonalds nur im Notfall. Bei unserer Filiale sind sie meist ganz weich und gar nicht knusprig. Dann schon lieber selber machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knusprig sollten sie schon sein, da muß ich dir recht gegeben.

      Löschen
  6. bei uns gibt es auch Pommes, aber eben alle 2-3 Wochen. Wie mögen die von Mc Cain auch am liebsten. Schmecken einfach sehr lecker

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kaufen immer ne riesige Packung von einer anderen Marke, ich weiß leider gerade den Namen nicht, aber die schmecken auch super lecker und sind nicht teuer ;).

      Löschen
  7. Wir lieben alle 3 Pommes. Einmal die Woche, meist selbstgemacht und ohne Fett.
    Lecker!

    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Pommes sind hier auch mindestens 1 die Woche auf dem Tisch. Meistens jedoch frisch geschnittene Pommes aus Backofen oder Fritteuse.

    AntwortenLöschen
  9. Hihii ich muß ja feststellen, dass wir nich die Einzigen mit unserer Pommessucht sind :D.

    AntwortenLöschen
  10. Pommes essen wir auch meistens einmal die Woche die Kinder lieben es so und dazu nur Mayo und Ketchup. Das langt.Backe die immer im Ofen ohne viel Aufwand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ofenpommes mögen wir leider gar nicht!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...