Freitag, 9. November 2012

Gemeinsam Sport treiben macht viel mehr Spaß

Als ich  letztes Mal meine Freundin getroffen habe, hat sie mir erzählt, dass ihr Mann demnächst leider am Knie operiert werden muß, weil er schön länger Probleme damit hat. Voraussichtlich kann er dann aber heuer keinen Sport mehr treiben . Das ist für meine  Freundin nicht gerade erfreulich, da sie bisher immer mit ihrem Gatten zusammen gesportelt hat.

Jedoch erzählte sie mir dann von einem tollen Portal im Internet, wo sich Gleichgesinnte und Sportpartner zum gemeinsamen Sport verabreden und zusammen ihrem Lieblingssport nachgehen können.

Neugierig wie ich bin, habe ich mir natürlich dieses tolle Portal einmal angesehen.

 
Bei woosp.me kann man sich kostenlos registrieren und ein Benutzerkonto erstellen. Ist dies geschehen, kann man ein Profilbild hochladen, neue Sportarten eingeben und alles wichtige was man über einen selber wissen sollte, um so schnell einen neuen Sportpartner finden zu können. So haben diese die Möglichkeit einen schon vorab etwas kennenzulernen und so leichter Gleichgesinnte mit den selben Sportvorlieben zu finden. Je genauer man diese Rubrik ausfüllt, desto mehr Sportpartner wird man im Anschluss finden.
Auch gibt es dort einen eigenen Bereich wo man seine Freunde organisieren und  sogar einzelne Gruppen erstellen kann, wie zum Beispiel: eine Gruppe „gemeinsam Radfahren“ oder "Walken" usw…

Um neue Sportpartner/innen zu finden wählt man dann einfach die gewünschte Sportart, den Ort bzw. Umkreis aus und das Alter des gewünschten Sportpartners und schon werden einem die richtigen Leute vorgeschlagen um gemeinsamen Sport zu machen. Dann braucht man nur noch den Sportpartner der in Frage kommt anzuklicken und schon folgt man dessen Aktivitäten. Man kann sogar seit neuestem auch nach „Namen“ suchen und Videobotschaften können dort auch hochgeladen werden.

Wenn ihr auf der Suche nach einem geeigneten Sportpartner seid, dann schaut doch einfach einmal ganz unverbindlich vorbei.
 
Ich persönlich finde dieses Portal super und bin von der Idee die dahintersteckt total begeistert, denn gemeinsam Sport zu treiben macht doch viel mehr Spaß als alleine oder nicht ?



8 Kommentare:

  1. Da hast du absolut recht. Ich jogge auch am liebsten zu zweit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde auch nicht alleine laufen wollen ;)

      Löschen
  2. Ich würde mich ja auch sportlich betätigen, aber die Zeit fehlt einfach. Durch Kind, Beruf und Haushalt kommt man kaum noch zu was.

    Aber du hast Recht, zu zweit macht es mehr Spass.

    AntwortenLöschen
  3. Finde auch Sport zu zweit treibt einen an und bringt viel mehr spass.Fahre gerne Rad mit meiner einen Freundin

    AntwortenLöschen
  4. ich müßte auch mal wieder Sport machen, aber wenn es regnet bin ich immer soooo faul.
    Werde gleich mal nachsehen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Freundin und ich joggen meist immer zusammen, das macht mehr Spaß:-)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  6. Was es nicht alles gibt, wusste gar nicht dass es dafür ein Portal gibt, aber das stimmt schon, alleine macht es nicht so viel Spaß wie zusammen :) LG OLga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...