Sonntag, 25. November 2012

Highlights of the Week - unser neues Vogelhäuschen

Bisher hatten wir nur ein kleines Holzvogelhäuschen zwischen den Astgabeln in einem Baum in unserem Garten.
Deshalb freuten wir uns umso mehr, als wir Anfang diesen Jahres von meinen Eltern ein schönes Holz-Vogelhäuschen, das sie sonst selber im Winter über auf ihrer großen Dachterasse stehen hatten, geschenkt bekamen.
Ihr werdet euch jetzt sicherlich denken, warum meine Eltern ein so schönes Vogelhäuschen herschenken!  Es hat nur einen Grund, die Dachterrasse, wurde vor ca. seit ca. 2 Jahren Überdacht und so trauten sich die Vögel scheinbar nicht mehr so wie früher an das schöne Futterhaus.
Dafür haben sie aber ein kleines Häuschen bekommen, das an der Hauswand hängt und mittlerweile sehr gut besucht ist ;).

Vor ca. 2 Wochen habe ich es dann aufgebaut und in unseren Garten gestellt. Ab und zu habe ich jetzt schon etwas Sonnenblumenkerne eingefüllt. Dazu braucht man nur den viereckigen Deckel oben am Dach öffnen und der Futterspender der in der Mitte das Daches angebracht ist, kann mit Vogelfutter aufgefüllt werden. Unten an diesem Futterspender sind 4 kleine halbrunde Öffnungen, wo die Vögelchen dann ganz einfach die Körner herauspicken können. Ich finde das super praktisch. So kann ich den Spender immer ganz mit Futter ausfüllen, dass dann ca. 2-3 Tage reicht und ich muß nicht täglich nachfüllen, weil dort schon eine schöne Menge an Vogelfutter eingefüllt werden kann.

Holz-Vogelhäuschen


 Seht ihr die kleine Meise rechts man Rand des Vogelhäuschens sitzen ?

Holz-Vogelhäuschen mit Meise

Sooo, das wars für diese Woche und jetzt besuche ich wieder Martina, Leane , Brigitte , Sandra und die anderen Bloggerinnen.  Kommt ihr mit ;) ?

16 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wir haben ein kleines Vogelhäuschen, das haben unsere Kinder einmal selber gebastelt.
    Auf den zweiten Blick habe ich die kleine Meise gefunden :-)
    wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein selbstgebasrteltes Häuschen ist auch toll. Ja die kleine Meise hat sich gut verteckt und getarnt ;).

      Löschen
  2. Tolles Vogelhäuschen gefällt mir

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Vogelhäuschen. Wir haben auch seit kurzem eins und es ist total schön anzusehen wie die Vögel angeflattert kommen und sich Futter holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue auch gerne den Vöglein beim Körnchen picken zu^^

      Löschen
  4. Das ist ja ein schönes Vogelhäuschen. Aber schade für die kleinen Piepser bei deinen Eltern, dass sie nun da nicht mehr im Winter versorgt werden.


    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das hätte ich evtl. auch noch erwähnen sollen, werde das schnell gleich noch nachtragen. Sie haben ein kleines Häuschen dafür bekommen, das an der Hauswand hängt und mittlerweile sehr gut besucht ist ;).

      Löschen
  5. schönes Vogelhäuschen, wir haben so ein ähnliches.
    Im Winter habe ich mehrere Futterstellen, dann kommen auch die ganz kleinen Vögel in den Genuss an Futter zu kommen.
    Schönen Sonntag noch

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe auch in unser altes Vogelhäuschen, das wird noch haben Futter rein und hänge zusätzlich auch noch Meisenknödel dran, somit hat jeder der Vöglein eine Chance ein paar Körnchen zu picken ;).

      Löschen
  6. Oh, welch ein schönes Vogelhäuschen. Auch wir haben ein Vogelhäuschen im Garten und die Vögel besuchen es auch recht gerne.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich beobachte sie sehr gerne wenn sie zum Futterplatz kommen^^

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich hübsch, die Vögel werden es sicher lieben :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das tun sie bereits ;).

      Löschen
  8. Uff, das war jetzt gar nicht so einfach, die Meise zu finden - ich sitz so da und denke: wo is da n'Vögelchen? Spinn ich? ;-)

    Ich hab mich daheim oft hingesetzt und den Vögeln beim Fressen zugesehen... ich finde das total entspannend! WIe die da rumhüpfen und rumpicken!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht hübsch aus, mein Mann möchte auch unbedingt eins haben. LG Desiree

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...