Montag, 17. Dezember 2012

Blogparade Küchenausstattung - Silvester & Partys

Das Jahresende naht und diesen Monat ist dazu eine neue Blogparade gestartet.
Dieses Mal soll man dazu wieder ein paar Fragen beantworten, was man zu Silvester und ganz allgemein bei Partys macht und serviert, das so evtl. auch die anderen Teilnehmer oder Leser diese Tipps vielleicht sogar noch zum kommenden Jahreswechsel umsetzen können





Nachdem die teilnehmenden Blogger in den vergangenen Monaten fleißig mit tollen Preisen versorgt wurden, möchte Küchenatlas das dieses Mal ändern, denn es gibt so viele arme oder kranke Menschen und Projekte, die Unterstützung benötigen.
Deshalb gibt es bei dieser Blogparade keine Preise zu gewinnen sondern für jeden angenommenen Beitrag werden 10 Euro an eine gemeinnützige Organisation gespendet und man darf diese sogar selber wählen.

Ich habe mich für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe
entschieden um diese Organisation, wenn auch nur mit einem kleinem Betrag zu unterstützen.


Und hier kommen die Fragen die ich gerne dazu beantworten möchte.

- Welche Küchengeräte habt ihr speziell für Silvester und Partys?

Eigentlich habe oder besitze ich hier nicht spezielles dazu.

- Habt ihr spezielles Geschirr oder Besteck für solche Anlässe?

Für besonders festliche Anlässe habe ich auch ein besonderes Geschirr, das dann zum Einsatz kommt.

- Wie sieht es mit Deko aus? Welche Tipps habt ihr da auf Lager?

Deko zu Partys mache ich immer nach Lust und Laune. Tolle Tipps und Anregungen kann man sich super aus dem Internet holen. Ich habe früher zum Beispiel für Kinderpartys immer total lustige Sachen zum selber basteln gefunden die ganz einfach zum nachmachen waren.

- Und welches ist euer liebstes Party-Rezept?

Verschiedene Häppchen mit geräuchertem Lachs auf Weißbrot; Salaten und einer gemischten Käseplatte mit Weintrauben werden auf jeder Party gerne gegessen.


Ich hoffe es machen viele Blogger mit damit viele Spenden zusammen kommen.
Weitere Infos zur Blogparade findet ihr hier


4 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Ich werde da auch mitmachen, solche Bloggeraktionen finde ich wirklich toll vor allem weil man damit anderen helfen kann.

    Silvester gibt es entweder Raclette oder Fondue und dafür habe ich extra Geräte, bzw ein Fondue Topf mit dem man dann lecker Essen kann. Dafür kommt dann auch gutes Geschirr auf den Tisch.
    Was natürlich nicht fehlen darf sind frische Berliner wobei einer nicht mit Marmelade gefüllt st sondern mit Senf. Aber welcher das ist, das sieht man nicht. Lach.Das ist so eine Tradition die wir hier haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich erwischt du nicht den Berliner mit Senf *lol*. Bei uns heißen die übrigens Krapfen ;).

      Löschen
  2. ich mache Kartoffelsalat für die ganze Familie, die kommen mit Schalen und nehmen den Kartoffelsalat immer mit.
    Wir machen dann noch ein Schokofondue mit Früchten

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Sachen mag ich auch gern, ich komm dann mal vorbei ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...