Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mein Basteltipp - 3D Puzzle Weihnachtskrippe

Heute möchte ich euch gerne einen schönen Basteltipp vorstellen, für den man eigentlich nichts weiter braucht als ein gekauftes 3D Puzzle.

Dieses schöne Puzzle kann dann in nur wenigen Schritten zusammengebaut werden.

Auf die Idee dieses schöne Puzzle aus Holz zu kaufen, das übrigens nur ein paar Euro gekostet hat, bin ich neulich beim Einkaufsbummel gekommen.
Da wir bisher leider keine Weihnachtskrippe besaßen, dachte ich mir, das wäre die Gelegenheit  endlich auch eine kleine Krippe zu haben, denn falls doch einmal Besuch mit Kindern kommt würden diese sich sicherlich beim Anblick dieser süßen Krippe freuen.

So sah das Puzzle aus, als es noch in der Verpackung war.


3D Puzzle Weihnachtskrippe verpackt

Ich habe das Puzzle dann ausgepackt und die ausgestanzten Teile einfach vorsichtig aus der Platte gelöst.
Das ging eigentlich ganz einfach, bis auf einen Stern ganz oben, den ich dann an der Stelle wo er sich nicht rauslösen ließ einfach mit einem Messer nachgeschnitten habe und so ließ er sich dann auch auslösen
Alle Teile habe ich dann einfach auf dem Tisch ausgebreitet.

Die Bodenplatte die man auf dem Foto ganz unten liegen sieht hat viele kleine Viereckige Ausschnitte mit Zahlen und in diese Löcher werden dann einfach die anderen Teile, die ebenso alle Zahlen besitzen nacheinander gesteckt. Angefangen hatte ich mit dem Sternenbogen, danach habe ich dann das Vordach der Krippe sowie die anderen Puzzelteile zusammengesteckt.

3D Puzzle Weihnachtskrippe zerlegt

Diese süße Weihnachtskrippe kann ganz verschieden beleuchtet werden. Entweder man stellt dahinter eine Lampe oder ein Teelicht. Aber auch von vorne beleuchtet sieht sie ganz besonders schön aus finde ich. Wem die Grippe so zu farblos ist kann sie natürlich auch bemalen, aber gerade so wie sie ist finde ich, hat sie einen ganz besonderen Reiz.

3D Puzzle Weihnachtskrippe

Endlich haben auch wir eine kleine Weihnachtskrippe, die ich heuer dann eventuell sogar unter unseren Christbaum stellen werde.

3D Puzzle - Weihnachtskrippe zusammengesteckt

Solltet ihr jetzt auch Lust bekommen haben, entweder alleine oder mit euren Kindern zusammen ein 3D Puzzle als Weihnachtskrippe aufzubauen, so haltet die Augen offen, denn gerade jetzt zur Weihnachtszeit werden in vielen Geschäften solche tollen Produkte angeboten.

Viel Spaß ;)!


4 Kommentare:

  1. Absolut wunderschön, so ein Puzzle hätte ich auch gern.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch super und es ist wirklich kinderleicht zum zusammenstecken gewesen ;).

      Löschen
  2. Die ist sehr schön. So eine würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. sowas tolles hab ich ja noch nie gesehen das wäre für meine Mädchen perfekt zum basteln in der Vorweihnactszeit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...