Montag, 11. Februar 2013

Ein besonderer Snackball für den Hund

Wieder einmal durfte meine Boxerhündin etwas tolles testen.
Dieses Mal ein ganz besonderes Hundespielzeug, nämlich einen Snackball.
Warum dieser aber so besonders ist werdet ihr gleich erfahren.
Über die Facbookseite von TRIXIE Heimtierbedarf hatten wir das Glück den aufschraubbaren
Dog Activity Snack-Ball von TRIXIE testen zu dürfen.

Das Besondere daran ist die verstellbare Öffnung im Inneren des Balls, die es hier ermöglicht, je nach Größe und Beschaffenheit der Leckerlis die Ausgabe zu regulieren. Auch die Reinigung ist somit kein Problem mehr. Den Snackball braucht man dazu nämlich nur aufzuschrauben und auszuwaschen und schon ist er wieder sauber.

TRIXIE Activity Snack-Ball - geöffnet


Der Snackball besteht aus einem stabilem Kunststoffkern mit laufruhiger Gummiummantelung und rollt somit relativ leise über den Boden. Durch die Rollbewegungen fallen die Snacks nach und nach heraus und wecken das Interesse des Hundes.
So kombiniert der Ball Spielspaß und Nahrungsergänzung.
Außerdem trainiert der Snackball auf spielerische Weise die Geschicklichkeit des Hundes.


TRIXIE Activity Snack-Ball - geschlossen

Befüllt habe ich den Snackball mit den Premio Stripes und Premio Rolls (Hühnchen und Seelachs - light) von TRIXIE . Beide Snacks eigenen sich ideal sowohl von der Größe, sowie ihrer Beschaffenheit zum Befüllen.

Wie man sehr gut auf folgendem Foto sieht, kann meine Boxerhündin es gar nicht mehr erwarten endlich mit dem Snackball spielen zu dürfen. Ich musste mich wirklich beeilen um schnell noch ein Foto machen zu können, bevor sie drauf losstürmte und ihren Spielspaß mit dem TRIXIE Activity Snack-Ball hatte.


Boxer Ivy mit dem TRIXIE Activity Snack-Ball


 Im folgenden Videoclip könnte ihr Ivy einmal kurz in Aktion erleben:




Meine Hündin ist mittlerweile fast 10 Jahre alt, aber trotzdem immer noch sehr verspielt, so wie Boxer eben sind. Außerdem ist sie noch dazu sehr verfressen ;). 
Der Snackball ist deshalb für sie das ideale Spielzeug, denn er vereint Fressen und Spielen.
Ivy zeigt mir ganz deutlich wenn sie wieder Lust zum Ballspielen hat und kickt dann einfach den Snackball mit ihrer Pfote galant durchs Zimmer um damit anzudeuten, dass ich ihn schnellmöglichst wieder mit Leckerchen befüllen soll ;).

Wir finden den TRIXIE Activity Snack-Ball einfach Klasse und können ihn deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

14 Kommentare:

  1. Deine Yvi ist ja total niedlich, wir durften auch testen und hatten gestern unseren ersten Versuch, war nicht ganz so gelungen wie bei Yvi. Schöner Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Aber warum war euer Test nicht so gelungen ?

      Löschen
  2. Mein Hund muss es unbedingt testen.

    AntwortenLöschen
  3. tolles Video, finde ich super Hunde so zu beschäftigen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Das macht Yvi ja richtig super!
    Ich bin auch schon ganz gespannt, den Snackball bei den Hundis auszutesten :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch gespannt,was du so berichtest :). Viel Spaß beim testen!

      Löschen
  5. Der Blick von Ivy zum Snackball ist ja voll cool
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Das Video ist echt süß! Man kann sehen, dass der Snackball bei Deiner Hundedame gut ankommt! Dann mal weiterhin viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte zu gerne wissen was Yvi denkt beim Anblick des Balls... sein Blick ist göttlich^^
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das wirklich eine gute Idee und der Hund hat Spaß dran vor allem wenn es so leckere Sachen gibt wenn die raus fallen.

    AntwortenLöschen
  9. ach das ist so eine schöne :) Mops ich mir

    AntwortenLöschen
  10. Wir durften auch testen und sind zum selber Ergebnis gekommen. Tolles Produkt. Wie sieht es bei Euch mit den Biss-Spuren aus????LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Klasse und brav gespielt :) Lg Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...