Sonntag, 24. Februar 2013

Highlights of the Week - Eis und Schnee

Dieser Winter will, so wie es scheint einfach kein Ende nehmen. Eisige Minustemerperaturen und  Schneefälle standen diese Tage wieder auf dem Programm. Obwohl ich den Schnee mag, würde er jetzt, wo der Februar schon fast vorbei ist reichen.
An Weihnachten lag überhaupt kein Schnee und es kam so auch nicht die Weihnachtstimmung auf wie sonst und jetzt wissen wir manchmal nicht wo hin mit der weissen Pracht.
Diese Woche musste ich wieder ein paarmal in unserem Hof und in der Einfahrt Schnee räumen. Das war wirklich Schweißarbeit ;).

Heute möchte ich euch ein paar Fotos zeigen, die ich wieder einmal gemacht habe.

An den Ästen der Bäume in unserem Garten hingen wundervolle Eiszapfen das mußte ich unbedingt bildlich festhalten

Eiszapfen


Das folgende Foto habe ich mit meinem Fotoprogramm ein wenig bearbeitet, damit die tollen Farben der Wolken etwas besser zur Geltung kommen. Wie ihr sicher mittlerweile wisst, spiele ich da öfter gerne ein wenig herum.

Eiszeit

Über Nacht hatte es wieder geschneit und so bin ich nach dem Mittagessen raus und habe erneut Schnee geschippt.
Erwartungsvoll, wann sie endlich an der Reihe ist, saß Ivylein in der offenen Haustüre und wartete darauf, dass ich endlich Zeit zum Spielen habe. Als ich fertig war, gingen wir in die Wiese gegenüber von unserem Haus und spielten zusammen. Dazu habe ich heute wieder einmal ein Video gedreht und ich hoffe es gefällt euch ;):



Das wars wieder für Heute von mir. Jetzt muß ich unbedingt noch meine Bloggerfreundinnen besuchen. Leane mußte ich diese Woche etwas Trost zusprechen, denn ihr geliebter Hund Asslan ist plötzlich und unerwartet mit nur 2 Jahren gestorben :(. Bei Sandra steht die Gartenplanung an, aber auch die anderen Blogs werde ich wie immer nacheinander abklappern.

Ich wünsche euch natürlich noch einen schönen, erholsamen Sonntag Abend ;)!


11 Kommentare:

  1. Huhu Süße
    erst einmal tausend Dank für deine lieben Trost,und Danke das du mir in der Zeit zur Seite standes
    und das video von Ivy cool , Drück euch ganz feste wünsche euch nen schönen Sonntag
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch selbstverständlich Leanchen, dass ich dir bei deiner Trauer etwas zur Seite stehe.

      Löschen
  2. Bei uns hat es über Nacht angefangen zu schneien und es hört und hört den ganzen Tag nicht auf. Von ohne Schnee, auf weiße Winterlandschaft, dabei möchte ich Frühling. Meine Blumen auf dem Balkon strecken schon alle ihre Köfpe raus und nun das.

    Deiner Ivy hat es aber mal wieder tüchtig Spaß gemacht. Mein Kater saß auf der Fensterbank und wollte die Flocken durch die Scheibe fangen, wir hatten viel Spaß beim Zuschauen.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh wie süß, ich stell mir gerade dein Katerchen vor, wie er die Schneeflocken fangen möchte.

      Löschen
  3. schöne Bilder, schönes Video.
    Schönen Sonntag noch

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi, das wünsche ich dir ebenso ;)

      Löschen
  4. Deine Ivy ist einfach zum Knuddeln Gabi, total süüüß :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind echt toll geworden. Ich liebe den Winter und ich liebe auch Schnee. Und das obwohl ich eine echte Frostbeule bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Winter ja auch, nur schön langsam reichts mit dem Schnee finde ich ;)

      Löschen
  6. Auch wenn die Bilder wirklich toll sind, so mag ich keinen Schnee mehr und möchte langsam das er weg bleibt. Das Wetter war noch nie so extrem. Hü und Hott.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...