Montag, 18. Februar 2013

Zahngesundheit sorgt fuer koerperliches Wohlbefinden

Die Zahngesundheit spielt eine wichtige Rolle für das körperliche Wohlbefinden. Deshalb lege ich schon immer großen Wert auf entsprechende Zahnpflege und gehe auch zweimal Jährlich zum Zahnarzt.

Leider gibt es viele Menschen die diese wichtigen Konuntersuchungen nicht wahrnehmen.
Zum einen wegen Zahnarztangst oder weil sie eine Vorsorge für unnötig halten.

Zahnpflege ist wichtig

Mir persönlich kann so etwas nicht passieren, denn ich gehe schon seit meiner Kindheit regelmäßig zur Zahnvorsorge und so lobt mich mein Zahnarzt jedesmal, dass ich schöne und gesunde Zähne habe.
Trotzdem muß ich zugeben, habe ich immer doch ein klein wenig Angst vor der Behandlung, auch wenn es im Endeffekt meistens nur auf Zahnsteinentfernung hinausläuft.

Ich kann von daher die Menschen, diese unter große Zahnarztangst leiden, sehr gut verstehen.
Eine Freundin von mir kostet das jedesmal eine große Überwindung, überhaupt einen Termin zu vereinbaren und im Anschluss die Untersuchung ihrer Zähne durchführen zu lassen.

Bei Zahnarztangst ist es daher am Beste einen extra dafür geschulten Zahnarzt zu suchen, wie zum Beispiel bei Zahnarzt Frankfurt -der Zahnarztpraxis "schöner Mund". 
Dort wird nämlich neben der Behandlung von Angstpatienten auch ästhetischer Zahnheilkunde, ästhetischer Zahnersatz, Bleaching und Implantologie, aber auch Prophylaxe, Zahnersatz-Prothetik oder Zahnschmuck angeboten.

Amalgamfreie Versorgung aber auch Hausbesuche, sowie Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Narkosebehandlung uvm. werden bei diesem Zahnarzt praktiziert.
Es wird somit dort alles geboten was wichtig ist für gesunde Zähne, diese auch zu erhalten oder die Zahngesundheit zu verbessern. Außerdem steht einem dort ein Recall-Service zur Verfügung, damit man auch keinen wichtigen Termin verpasst sowie ein Finanzierungs-Service.
Auf der schönen Internetseite der Praxis, kann man sich außerdem kostenlos einen interessanten Ratgeber downloaden in dem es um die optimale Mundgesundheit mit Xylit geht.

Viele Menschen wissen leider immer noch nicht, dass ab dem 18. Lebensjahr zwei Kontrollbesuche im Jahr  kostenlos sind und wie wichtig es ist diese Untersuchungen auch wahrzunehmen.

Wusstet ihr das und geht ihr eigentlich regelmäßig zum Zahnarzt?


4 Kommentare:

  1. Na wir gehen auch 2x im Jahr. Auch wenn ich Zannärzte nicht wirklich mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es hilft halt nichts und muß einfach sein um gesund zu bleiben ;).

      Löschen
  2. Wir gehen regelmässig zum Zahnarzt,ich noch mehr da ich als Kind zuwenig Calcium zu mir nahm und dadurch meine Zähne *bröselig* sind.
    Mein Zahnarzt und ich sind schon per du........
    Auch wenn mir die Knie schlottern,wichtig ist es!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse zum Zahnarzt zu gehen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...