Sonntag, 24. März 2013

Highlights of the Week - der Fruehlingsanfang

Heute möchte ich euch unbedingt gerne zeigen wie schön meine Orchideen gerade blühen, die an unserem Wohnzimmerfenster stehen.

Wenn das Wetter mich schon nicht richtig auf Frühling stimmt, so wenigstens im Moment meine Orchideen an der Festerbank. Immer wenn ich ins Wohnzimmer gehe freue ich mich darüber wie toll sie gerade wieder einmal blühen.
Bei uns hat es gestern nochmal ein bisschen geschneit und so bin ich beim Anblick der bunten Orchideenblüten nicht ganz so traurig, weil der liebe Frühling heuer so lange auf sich warten läßt, obwohl ja bereits Frühlingsanfang war.



Dann wollte ich euch noch meine Clivie zeigen, wo ich vor längerer Zeit einmal von meiner lieben Blogfreundin Biggi einen kleinen Ableger mit der Post zugeschickt bekam. Ich freue mich riesig denn endlich hat die Clivie Blütenansätze bekommen und ich bin schon sehr gespannt wie sie wohl aussieht wenn sie in voller Blüte steht. Ich zeige euch dann mit Sicherheit nochmal ein Foto davon.


   
Hier noch ein kleines Gedicht zum Frühlingsanfang!

 Frühling läßt sein blaues Band

 Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
 Mörike, Eduard (1804-1875)

Wie immer werde ich jetzt auch noch meine anderen Blogfreundinnen, wie Leane , Erdbeerchen und Co. besuchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!


10 Kommentare:

  1. oh Gabi, das freut mich sehr das die Clivie blüht, wenn so eine Pflanze einmal geblüht hat dann kannst du Glück haben und die Clivie blüht 3-4x im Jahr.
    Meine 4 Clivien blühen auch gerade sehr schön und haben wieder sehr viele Ableger bekommen.
    Die Orchideen sehen auch sehr schön aus, bin ja auch so eine Orchideentante.
    Einen schönen Sonntag noch meine Liebe

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. PS. es kann sein das nur 2-3 Blütenknospen kommen, dafür werden die Clivie immer mehr und größere Blüten kommen, aber das wirst du noch sehen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi für die Infos! Ich bin gespannt und freue mich sehr, dass sie nun endlich Knospen bekommen hat.

      Löschen
  3. Wow Klasse sieht das aus , Frühling , ja der kann nun auch mal zu uns kommen , bei uns ist es noch eisig und Schnee:-)
    Wünsch dir nen schönen Sonntag:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben haben deine Orchideen :-)

    Mag es ja gern, wenn man nicht nur die ganze Fensterbank in ein und der gleichen Orchideenfarbe voll hat.

    Ein Teil meiner Orchideen ist auch am Blühen. Da geht es mir wie dir, wenn ich ins Wohnzimmer komme, kann ich mich nicht satt dran sehen und freue mich sehr darüber.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie toll :) bei mir findet der Frühling auch nur hinter der Fensterscheibe statt :( Aber er soll ja kommen der Frühling :)

    Lieben Gruss
    Alexa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Orchideen sind wirklich schön Gabi und das Gedicht auch :)
    Ich möchte auch endlich, dass der Frühling kommt!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. DieOrchideen sind wirklich schönLg Margit

    AntwortenLöschen
  8. @Erdbeerchen und @Margit danke euch :).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...