Montag, 25. März 2013

Nur das Beste für mein Hunde-Schleckermaeulchen

Meine Boxerhündin Ivy durft viele Leckereien für den Hund probieren.
Mit Freude hat sie alles gefuttert, deshalb möchte ich euch heute die verschiedenen Futtersorten etwas genauer vorstellen.
Von alsa - Hundewelt erreichte uns nämlich ein großes Paket dessen Inhalt für jeden Hund wie ein Traum sein muß.
Für meine Ivy wurde der Traum wahr, denn sie durfte bereits kurz darauf mit dem Testen der vielen Leckerchen und verschiedenen Futtersorten beginnen.

alsa - Futterpaket


Im großen Hunde-Fresspaket war unter anderem das Alleinfuttermittel - alsa natural Love Multipack 1 in 3 verschiedenen Sorten diese für die nötige Abwechslung im Napf des Hundes sorgen enthalten. Jeweils 2 Frischebeutel der Sorten: Ente & Hirse mit Reis & Ananas, Geflügel-Ragout auf Reisflocken und Rind  Kartoffel mit Zucchini & Möhrchen sind jeweils in einem Karton und der dank der Perforierung rundherum ganz leicht zu öffnen ist. Aber auch die Futterbeutel können kinderleicht aufgerissen werden.

Alleinfuttermittel - natural Love


Dann gab es noch das Ergänzungsfuttermittel - Meaty to go, das sehr praktisch für Unterwegs ist . Mit dem Frischfleisch-Snack kann man sich so die volle Aufmerksamkeit des Hundes sichern. Enthalten sind, fein pürierte Innereien vom Huhn, eine hochwertigen Proteinquelle, besonders fettarm und leicht bekömmlich. Zusätzlich fördern präbiotische Fructo-Oligosaccharide die Verdauungstätigkeit und unterstützen den Aufbau einer optimalen Darmflora und steigern so das gesamte körperliche Wohlbefinden des Tieres.
Auf den folgenden Bildern sieht man sehr gut wie verrückt meine Ivy auf den Hinhalt der kleinen praktischen Beutelchen ist.

Da glänzen die Auglein ;)

Ivy testet das Ergänzungsfuttermittel - Meaty to go


 
Als nächstes durfte meine Boxerdame dann den alsa-nature Senior Dosen-Menü-Mix (Alleinfuttermittel) in den Sorten: Lamm pur mit Haferflocken & Karotte, Wild & Kaninchen mit Kartoffel und Löwenzahn, Geflügel mit Hirse & Lauch die köstliche und bekömmliche Ernährung für Hunde in den besten Jahren probieren.  Dieses Nassfutter belastet nicht und ist sehr gut  verdaulich. 
Auf der Abbildung sieht man die Dose mit herzhaften Wild- und leckerem Kaninchenfleisch, kombiniert mit Kartoffeln und vitaminreichem Löwenzahn. Zugesetzt wurde hier wertvolles Nachtkerzenöl, das wichtige Fettsäuren enthält. 

alsa-nature Senior Dosen-Menü-Mix (Alleinfuttermittel)


Als Knabberkost für zwischendurch gab es die alsa-nature Light-Selection (Ergänzungsfuttermittel). Diese praktische Box beinhaltet sechs verschiedene, besonders fettarme Hundekekse zu jeweils 100 g. Die leckeren aber kalorienarmer Snacks in den Sorten Apfel-Kroketten, Dinkel-Keks, Straußen-Keks, Leckerli, Straußen-Taler und Gute-Nacht-Kekse sind hervorragend für die fettarme Belohnung des Hundes geeignet.

alsa-nature Light-Selection (Ergänzungsfuttermittel)



Erziehung klappt ja bekanntlich am Besten durch Lob, Geräusche und Leckerlis, dazu gibt es den alsa-brand "Tin-Trainer" Der wird einfach mit ein paar Leckerlis befüllt. Wenn der Hund etwas richtig gemacht hat, klappert man dann nur mit dem "Tin-Trainer" und belohnt den Hund mit einem Leckerli aus dieser kleinen Blechdose mit Schraubverschluß. So lernt der Vierbeiner ganz schnell das richtige Verhalten durch das Klappergeräusch und der Belohnung danach und verbindet beides miteinander. Wenn der Hund einmal nicht hört, kann man ihn auch schnell einmal durch das Klappern mit dem "Tin-Trainer" auf sich aufmerksam machen. Bei jedem "Tin-Trainer" ist 1 kg alsa-nature Kugel-Mix mit dabei.

alsa Tin-Trainer und 1 kg alsa-nature Kugel-Mix


Zu guter Letzt durfte meine Ivy dann die Kaninchen-Happen (Einzelfuttermittel) probieren. Diese Happen bestehen aus 100 %  Kaninchenfleisch. Mit den delikaten Würfeln macht das Training gleich noch viel mehr Spaß und Freude. Aber auch als Belohnungs-Snack für zwischendurch sind die Würfel in der Größe: ca. 2,5 x 2,5 cm prima geeignet.

Kaninchen-Happen (Einzelfuttermittel)


So schnell wie Ivy alles was ich ihr angeboten habe verputzt hat, gehe ich davon aus, dass ihr die verschiedenen Produkte sehr gut geschmeckt haben und da sie auch alles super gut vertragen hat, werden wir mit Sicherheit bald einmal wieder bei alsa-Hundewelt einkaufen. Schon allein die schönen, praktischen Verpackungen des Futters sind toll und die riesengroße Auswahl an verschiedenen Futtersorten und Leckerchen sorgen so immer wieder für Abwechslung im Futternapf.


19 Kommentare:

  1. Sieht für Hundefutter ja schon echt appetitlich aus :) Tolle Fotos übrigens :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat deine Yvi aber ein schönes Paket bekommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie war wirklich hin und weg von den feinen Leckereien ;)

      Löschen
  3. Romeo durfte auch testen. Finde das Nassfutter super aber beim Trockenfutter müssen wir wegen Allergien vorsichtig sein. Das Getreidefreie ist ok aber da finde ich den Fleischanteil ganz schön gering. Ansonsten hatte Romeo beim testen soviel Spaß wie Yvi :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann hat dein Romeo ja auch leckeres zum Futtern!

      Löschen
  4. Das sieht nach viel Freude beim probieren aus. Tolle Bilder und ein super Bericht
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Doreen, ja sie hatte ihre Freude am Probieren und danke für das Lob, sowas geht runter wie Honig ;)

      Löschen
  5. Die Belohnungsbox kam bei unseren Fellnasen auch cool an vor allem di Gute Nacht Kekse:-)
    Und tolle Bilder von IVY <3
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint alles super so lecker zu sein, wie es aussieht ;)

      Löschen
  6. Deine Ivy ist echt der Knaller :D
    Genauso wie die Produkte von der Alsa-Hundewelt, denn die gefallen mir richtig gut.


    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Erdbeerchen, das freut mich. ;) Ja die Produkte sind echt toll das stimmt.

      Löschen
  7. Das Hundefutter sieht wirklich erste Sahne aus. Leider kann unser kleiner Chihuahua sowas nicht "verwerten". Die Stücke sind einfach zu groß. Aber sehr schön geschriebener Artikel und auch die Fotos sind gut gemacht. Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  8. tolles Hundefutter und auch sehr Hochwertig, tolles Paket.
    Und Ivy schmeckt es wie man sieht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war und ist echt begeistert!

      Löschen
  9. Wow sieht das lecker aus :) Da würde sich Nuki richtig drüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt appetitlich aus Lg Margit

    AntwortenLöschen
  11. Na da hat deine Maus sich bestimmt gefreut so viele leckere Sachen zum Testen :) Ich glaube die wissen schon, wenn ein Paket für sie bestimmt ist.

    AntwortenLöschen
  12. Hätte meiner Jacky sicher auch gut geschmeckt...
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...