Montag, 29. April 2013

Ein stressfreier Umzug

Bei einem Umzug in eine andere Stadt,eine neue Wohnung oder Haus ist es nicht immer ganz einfach sämtliche Möbelstücke von einem Ort zum anderen zu transportieren, beziehungsweise selbständig den kompletten Umzug zu organisieren. Das kostet viel Zeit und strapaziert die Nerven.
So wie eine alleinstehende Tante von mir, die in Kürze wegen ihres Umzugs ins neue Heim genau vor diesem Problem steht, denn beruflich hat sie keine Zeit um das alles unter einen Hut zu bringen und fast niemanden aus ihrem Verwandschafts-, Freundes- und Bekanntenkreis der ihr dabei etwas behilflich sein könnte.

So entschloss sie sich eine Möbelspedition zu beauftragen, diese ihr sämtliches Wohnungsinventar zur neuen Wohnung transportieren wird. Das Ganze sollte nach Möglichkeit aber auch einen annehmbaren Preis haben.

Umzugskarton

Dazu habe ich für sie im Internet gesurft und bin durch Zufall auf eine tolle Auktionsseite gestoßen, dort werden Unternehmen und Möbeltransporte angeboten, sowie spezialisierte Experten für jede Art von Möbellieferungen.

Das Auktionssystem auf der Seite bietet registrierten Unternehmen, alle Anfragen zeitnah einzusehen und entsprechende Angebote zu unterbreiten und so denke ich würde meine Tante schnell und einfach super Angebote in kürzester Zeit bekommen und könnte so auch sofort zugeschlagen wenn ihr etwas zusagen würde.
Dies würde ihr mit Sicherheit ein beruhigendes Gefühl geben, so dass Sie sich auf wichtigere Dinge konzentrieren könnte als die Ganze Zeit den Kopf nur mit den Umzugsvorbereitungen voll zu haben.

Gerade für Leute die in Zeitdruck sind oder keine Lust haben einen Umzug selber zu organisieren finde ich so ein Angebot super!
So geht so ein Umzug um einiges schneller über die Bühne als wenn man alles selber erledigen muß.

Ich wenn an der Stelle meiner Tante wäre würde ich bei einem Umzug mit Sicherheit genauso handeln.


9 Kommentare:

  1. wir haben bisher immer alle umzüge selbst mit freunden und co bewerkstelligt,war jedes mal aufs neue Stressig und ich denke mir falls ich nochmal umziehen sollte werd ich das wohl auch beauftragen,da hat man bestimmt einiges weniger an stress um die ohren und kann sich auf den rest besser konzentrieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde einen Umzug auch voll stressig und hoffe ich muß nie wieder umziehen :)

      Löschen
  2. Für unsere bisherigen Umzüge haben uns unsere Freunde und Bekannte immer geholfen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn man so liebe Freunde hat dann passt es ja ;)

      Löschen
  3. Hört sich interessant an danke für den Bericht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bisher haben wir auch alles alleine mit Freunden und so gestemmt, aber unser letzter Umzug soll auch von Profis organisiert werden. Da werd ich mal reinschaun, danke fürs Zeigen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich an unseren letzten Umzug vor 3 Jahren denke bin ich froh das wir so schnell nicht wieder umziehen müssen/wollen :)
    Andererseits hat man so auch immer die Gelegenheit mal alles so richtig zu sortieren, was sonst eher in den Tiefen der Schränke verschwindet :)
    Ich könnte es mir durchaus vorstellen ein Unternehmen zu engagieren - in den USA machen die das von je her mit solchen Speditionen :)

    liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Ein Umzug muss echt bestens gelpant sein. Ich hasse Umzüge und werde mich deshalb beim nächsten Mal nach kompetenten Umzugsfirmen umsehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...